Toller Newcomer

Asphalt. Ein Fall für Julia Wagner - Axel Hollmann

Asphalt. Ein Fall für Julia Wagner
von Axel Hollmann

Julia hat sich in ihrem neuen Leben zurechtgefunden. Sie hat einen Job als Journalistin und ist weitestgehend darüber hinweg, dass sie ihren Beruf beim LKA hinter sich lassen musste. Ihre Beziehungen sind zwar von kurzer Dauer, ihre Wohnung ist ein Saustall und ihre finanzielle Lage lässt zu wünschen übrig, aber sie kommt zurecht. Eigentlich scheint sie sogar ganz zufrieden …
Als Frank, ein ehemaliger Kollege und Ex-Geliebter, vor ihrer Wohnungstür auftaucht, ändert sich alles.
Er ist angeschossen, er hat ein dunkles Geheimnis und bringt Julia in Lebensgefahr.
Eigentlich hat Julia genug Probleme mit ihrem Job als “Papparazzi”, sorry, freischaffende Fotografin, doch durch Frank und seine Dummheit gerät diese kleine Unannehmlichkeit schnell zur Nebensache.
Julia gerät in eine Rockerbanden-Affäre, die nicht nur einem Menschen das Leben kostet.

Die Geschichte kommt schnell in Fahrt, baut sich gut auf, hält die Spannung. Ein paar überraschende Wendungen darf man auch erwarten, auch wenn im Großen und Ganzen die Geschichte eher vorhersehbar ist. Das Ende ist gut gelöst. Für mich war das ganze Buch extrem spannend. Es hat sich hintereinander weggelesen, war nie langweilig oder vorhersehbar. Eine klare Leseempfehlung von mir dafür.