Rezension

Spannung in Irland

Alter Hund, neue Tricks - Adrian McKinty

Alter Hund, neue Tricks
von Adrian McKinty

Bewertet mit 4 Sternen

          Belfast, 1992. Der ehemalige Detective Inspector Sean Duffy hat sich unlängst mit seiner Familie nach Schottland abgesetzt. In Belfast ist er nur noch tageweise. Doch als ein Landschaftsmaler ermordet wird, muss Duffy ein paar Extratage dranhängen. Alles sieht nach Autodiebstahl mit tödlichem Finale aus: Jemand hatte es auf den Jaguar des Opfers abgesehen, wurde überrascht, eine Waffe ist losgegangen. Doch ein Blick auf die Werke des Malers wirft die Frage auf, wie er damit genug Geld für einen Luxuswagen hatte verdienen können. 

Fazit: 
 Adrian McKinty hat wieder einen unterhaltsamen und spannenden Krimi geschrieben, der die Konflikte in Nordirland thematisiert. Mit dem bereits bekannten und gewohnt genialen Sean Duffy punktet er natürlich, als Protagonisten. Mich konnte auch dieses Buch überzeugen - es war für meinen Geschmack eine Spur zu viel Irland und Geheimagententhematik enthalten, aber das Buch war durchwegs spannend und eine gute Unterhaltung.