Rezension

Spannung unter französischer Sonne

Dunkles Lavandou - Remy Eyssen

Dunkles Lavandou
von Remy Eyssen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Spannung unter französischer Sonne

Dies ist bereits das vierte Buch der Leon Ritter - Reihe, das ich gelesen habe. Ich liebe die Südfrankreich-Krimis von Remy Eyssen und auch "Dunkles Lavandou" macht hier keine Ausnahme.
Weibliche Leichen unter südlicher Sonne, die Anzeichen einer Folterung zeigen - Leon Ritter und Isabelle ermitteln, obwohl die Polizei den Fall schleifen lässt und als Selbstmord abtun möchte. Doch dann verschwindet auch noch die Tochter des französischen Kultusministers...treibt ein Serienmörder in Le Lavandou sein Unwesen?
Remy Eyssen erzählt bildhaft und spannend. Das Ganze machte er gekonnt, ohne dabei "blutrünstig" zu werden. Was für mich aber den besonderen Charme des Buches ausmacht, ist die mediterrane Atmosphäre - man sieht das kleine Örtchen Le Lavandou förmlich vor sich, spürt die Hitze, hört die Zikaden. Auch der mittlerweile sechste Teil der Reihe hält den hohen Qualitätsstandard und macht gerade jetzt, in der Frühlings-/ Sommerzeit, besonders viel Spaß!