Spannungsgeladen und actionreich

Witches & Hunters -

Witches & Hunters
von Janina Schneider-Tidigk

Bei diesem Buch ist mir als erstes das wundervolle Cover ins Auge gesprungen, der vielversprechende Klappentext verführte mich direkt.

Gleich zu Beginn wurde ich gut abgeholt, der Prolog verpasste mir eine Gänsehaut und danach folgt man im Wechsel der Hexe Cataleya und dem Hexenjäger Alistair.

Zur Abwechslung finden diese beiden nicht zusammen, sondern sind zu Beginn der Geschichte ein Paar. Doch kann ihre Beziehung Bestand haben, wenn sie erkennen, dass sie auf unterschiedlichen Seiten stehen? Doch nicht nur von den Hexenjägern aus Alistairs Familie droht Gefahr für Cataleya und ihren Zirkel.

Der Schreibstil ist packend und es gibt viele toll formulierte Kampfszenen, die das Kopfkino wecken. Die verschiedenen Fähigkeiten der einzelnen Zirkelmitglieder fand ich kreativ und stimmig. Die Liebesgeschichte ist erfrischend anders, da die beiden zu Beginn der Geschichte ein paar sind. Für meinen Geschmack hätte es stellenweise etwas emotionaler sein können, besonders bei der Entdeckung der gehüteten Geheimnisse. Doch wird dies durch die spannungsgeladene Geschichte gut ausgeglichen.

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen, die Zirkelmitglieder genauso wie Alistair und seine Brüder.

Insgesamt ein toller abgeschlossener Roman, der Lust auf mehr Geschichten aus diesem Setting macht. Leider konnte ich noch keine Ankündigung für weitere Bücher der Autorin entdecken.