spannend erzählt

Witches & Hunters -

Witches & Hunters
von Janina Schneider-Tidigk

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und dir geht es anscheinend auch so, sonst würdest du die Rezension nicht lesen. Für mich hat er schon alles verraten was ich wissen musste.

Ich lese sowohl young adult als auch Fantasy sehr gerne und dieses Buch in Contemporary Fantasy hat genau meinen Geschmack getroffen. Ich mag es mir die Welt mit Parallelwelten, die uns mehr oder weniger verborgen bleiben, vorzustellen (das hat schon mit HP) angefangen.

Hier treffen Hexen auf Jäger und auf einen vielleicht gemeinsamen Feind, oder wird sich eine Gruppe doch mit dem Unbekannten verbinden?

Mir hat der Zusammenhalt im Zirkel sehr gut gefallen auch wenn es nicht nur Hexen waren sondern auch Hexen (gerade das hat es eigentlich erst interessant gemacht, genauso wie die Kräfte die sie hatten), hat mich ein bisschen an Charmed bzw der Hexenclub erinnert.

Alistair und seine Brüder haben in der Geschichte ihren ganz eigenen Charme, der sich aber für mich erst entwickeln musste.

Die Geschichte selbst ist spannend erzählt, bringt Licht ins Dunkel und zeigt, dass Liebe nicht einfach vergeht nur weil man sie nicht zulassen will.

Der Schreibstil war einnehmend und ab einem gewissen Zeitpunkt bin ich quasi durch die Seiten geflogen. Die Charaktere hatten für mich den nötigen Tiefgang und sich im Lauf der Geschichte entwickelt, manche zum Vorteil, andere eher weniger.

Eine wirklich gut gelungene Young Adult Contemporary Fantasy.

Viel Spaß beim Lesen!