Fand ich gut

Witches & Hunters -

Witches & Hunters
von Janina Schneider-Tidigk

Die junge Hexe Cat lebt in einem Hexenzirkel, er ist ihre Familie. Ihre Eltern und der Bruder wurden bei einem Unfall getötet. Sie ist jung, verliebt und dennoch birgt diese Liebe eine große Gefahr. Denn er ist ein Jäger und würde Cat ihm ihr Geheimnis offenbaren, stünde ihr Leben auf dem Spiel...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Man kann das Buch schnell und nahezu an einem Stück lesen. Es gibt ein paar Längen, die die Spannung immer mal unterbrechen. Daran könnte die Autorin noch etwas feilen. Insgesamt hat sie aber eine zauberhafte, sehr schöne Geschichte erzählt. Ich mochte Cat sehr gern, auch ihren verbotenen Freund fand ich gut beschrieben. Für ein Debüt wurde hier schon fast alles richtig gemacht.

Ich liebe Bücher mit Hexen sehr, ich mag das total. Da bin ich natürlich auch verwöhnt und so hatte es dieses Buch nicht ganz einfach, mich auf seine Seite zu ziehen. Wie gesagt, einige Abschnitte könnten etwas flüssiger sein, für meinen Geschmack dürfte auch noch etwas Detailliebe einfließen. Insgesamt war es aber ein gutes Buch und ich habe es gerne gelesen.

Ich freue mich auf weitere Werke der Autorin. Wer Magie mag, kommt hier definitiv auf seine Kosten.