Spannungsvoller und fesselnder Thriller

Der Spiegelmann -

Der Spiegelmann
von Lars Kepler

Dies ist der achte Band der Reihe mit dem Ermittler Joona Linna. Für mich war es das erste Buch des Autoren Duos und ich hatte keinerlei Probleme in die Geschichte einzutauchen. Daher kann man auch ohne Vorkenntnisse diesen Thriller lesen.

Man ist direkt mitten in der Geschichte und erlebt hautnah die Entführung eines 16 jährigen Mädchens mit.

Das hat mir schon direkt super gefallen.
Die Handlung ist in mehrere verschiedene Stränge aufgeteilt, die im Laufe der Geschichte dann zusammenlaufen. Dies sorgte für noch mehr Spannung.

Auch die verschiedenen Perspektiven sorgten für Spannung. Die Geschichte hatte eine unglaubliche Sogwirkung, sodass man das Buch nur schwer zur Seite legen konnte.
Man wurde auf falsche Fährten gelockt und die Ermittlungen hielten nicht nur Joona in Atem.

Das Schicksal der Mädchen hat mich teils echt schockiert, es wurde doch sehr detailliert geschildert was mit ihnen passiert. Das ist sehr verstörend und für eher zartbesaitete Leser vielleicht zu viel. Ich habe sehr mitgelitten, mitgefiebert und die Spannung war kaum auszuhalten.

Der Schreibstil der beiden ist sehr mitreißend, hat eine unglaubliche Sogwirkung und ist sehr bildhaft. Ich hatte ein genaues Bild der Schauplätze und Umgebung vor Augen.
Mich konnten sie mit diesem Fall sehr begeistern und ich werde sicher noch weitere Bücher lesen.

Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung, aber Achtung der Thriller ist sehr brutal und erschreckend Detailreich.