Spukende Haustiere

Tiergeister AG - Achtung, gruselig! - Barbara Iland-Olschewski

Tiergeister AG - Achtung, gruselig!
von Barbara Iland-Olschewski

Der kleine Rauhaardackel Arik traut seinen Augen nicht. Wieso ist er ganz allein in diesem finsteren Wald … und wie ist er überhaupt hier gelandet? Als ihn die Katze Tara, Kaninchen Honig, Wüstenspringmaus Chili und Chamäleon Plato nach Spuk Ekelburg mitnehmen, muss er erfahren, dass er gestorben ist und die Burg nun sein neues Zuhause ist. Hier soll er lernen, Kinder zu erschrecken. Doch Arik will gar nicht so böse sein. Wird es ihm gelingen, die anderen Tiere von ihrem Vorhaben abzubringen?

Die Geschichte um die spukenden ehemaligen Haustiere ist wirklich super-süß. Erst hatte ich so meine Zweifel, ob eine Geschichte um Tiergeister wirklich was für Kinder ist, aber ich muss sagen, dass die Geschichte so niedlich geschrieben und gezeichnet ist, dass man schnell vergisst, dass es sich bei den Tieren um Geister handelt, die das Erschrecken lernen sollen. Das Buch ist empfohlen für Kinder von 8 bis 10 Jahren und ich glaube, dass die sehr gut mit der Geschichte klarkommen werden.

Rauhaardackel Arik und seine Freunde haben es auf jeden Fall geschafft, mich mit ihrem Versuch, die Geisterschule zu retten, sehr gut zu unterhalten. Ich freue mich sehr darauf, das Buch meiner Nichte weiterzugeben, die bestimmt auch ihre helle Freude an der Tiergeschichte haben wird.