Rezension

starke Fortsetzung

Das Mädchen, das verstummte
von Michael Hjorth Hans Rosenfeldt

Bewertet mit 5 Sternen

In einem kleinen Ort wird eine Familie erschossen, erst die Mutter, die nichtsahnend die Tür öffnet, dann die Kinder und der Vater.  Aber die Reichsmordkommission findet noch ein paar Fußabdrücke im Blut und diese Blutspur ist barfuß und hat ebenfalls Kindergröße...

Spannend geht es weiter um den Kriminalpsychologen Sebastian und die anderen im Team. Hier ist wieder der Fall im Vordergrund und die Ermittlungen, die mal in diese, mal in jene Richtung führen und viele überraschende Wendungen haben, fesseln einen fast noch mehr, als die Weiterentwicklung der Ermittler. Dadurch, dass ein kleines Mädchen involviert ist, ist es für Sebastian besonders schwer, berufliches von seinem Trauma und seinem Verlust zu trennen. Ich will hier nicht zuviel verraten, aber es ist wahnsinnig spannend und die fast 600 Seiten habe ich in 2 Tagen verschlungen.

Ein Muß für Fans, aber da diese Reihe so gut ist, brauche ich das eigentlich gar nicht zu erwähnen. Allen anderen empfehle ich, mit Band 1 zu beginnen, weil es so mehr Spaß macht. Ich glaube, man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, aber warum sollte man ? Ich bin froh, dass der nächste Band hier schon liegt und ich direkt weiterlesen kann, obwohl ich noch ganz erfüllt von diesem Buch bin und erstmal alles verdauen muß.