Rezension

stürmisches Cover - lauer Inhalt

Der Sturm -

Der Sturm
von Jane Harper

Wie habe ich mich auf das neue Buch von Jane Harper gefreut. Nachdem mir "Dry" so ausnehmend gut gefallen hat, war ich sehr gespannt, wie ihr neues Werk ist und ob es mich auch wieder so begeistern kann. Das Cover finde ich sehr gelungen. Es verspricht eine stürmische, unberechenbare und düstere Geschichte. Leider habe ich davon wenig gemerkt. Der Einstieg ins Buch war zäh und langatmig. Prinzipiell habe ich nichts gegen eine unterschwellige Spannung aber auch diese habe ich nicht wirklich gefunden. Zum Ende der Story wurde es besser aber leider nicht gänzlich überzeugend. Die Figuren waren gut gezeichnet und jeder hatte seine Ecken und Kanten. Am Besten hat mir tatsächlich das Setting gefallen. Die Autorin konnte damit eine passende Stimmung erzeugen. Schlussendlich kann ich das Buch mit 3 Sternen bewerten. Die Erwartungshaltung war sehr hoch, vielleicht kann sie mich mit ihrem nächsten Buch mehr überzeugen.