Rezension

Sturmluft - Manchmal reicht selbst das ewige Feuer nicht aus ...

Izara 3: Sturmluft - Julia Dippel

Izara 3: Sturmluft
von Julia Dippel

Bewertet mit 5 Sternen

Izara geht weiter! Ari hat gelitten, sich verliebt und ist stärker geworden. Doch zu welchem Preis? Denn manchmal reicht selbst das ewige Feuer nicht aus um die Dunkelheit in ihr zu erhellen...

Izara geht mit Sturmluft in die dritte Runde! Julia Dippel hat auch im dritten Teil um Ari, Lucian und die Primus einiges für die Leser auf Lager und auch diesmal konnte es mich nur so begeistern, ich führe Izara sehr gerne als eine der Reihen an, die mitunter als "Romantasy at its best" bezeichnet werden können, denn sie hat alles, was man sich wünscht: Action, Spannung, ganz viel Drama und natürlich genauso viel Romantik und Fantasy! 

Das Cover reiht sich sehr gut zu den anderen beiden Bänden ein, denn diesmal sind wieder einmal Ornamente und ein Gesicht zu sehen und so vollendeten Band 1 und 2 Aris Gesicht, ist es diesmal die eine Hälfte von Lucians Gesicht. Ebenso wurden die Elemente-Referenzen gehalten, diesmal in Sturmluft. Auf das Cover des vierten und finalen Teils bin ich also sehr gespannt, also Erde und die andere Hälfte des Gesichts. Das Cover von Band 3 finde ich mindestens genauso hübsch und hat auch durch die Farbgebung und das Glitzern etwas von Sturmluft :)

Ariana ist am Boden zerstört. Lucians Zeichen, dass sie miteinander verbunden hat und das Symbol ihrer unerschütterlichen Liebe füreinander ist, ist verschwunden und das kann nur eins heißen: Lucian ist tot. Nun ohne ihren geliebten Primus ist Ari voller Wut, Trauer und Verzweiflung und schwört Rache an der Liga, die dahinter stecken muss. Als Halb-Brachion und die Trägerin des ewigen Feuers, Izara, die nie erlöschende Seele, ist Ari ein ernstzunehmender, sehr gefährlicher Gegner geworden. Trotzdem hätte sie niemals damit gerechnet, dass auf sie ein Brachion angesetzt wurde, den sie nur allzu gut kennt... War am Ende doch alles eine Lüge und Aris Leben von Verrat bestimmt? So oder so, ein erneuter Kampf hat begonnen und diesmal könnte er endgültiger sein als jeder andere zuvor...

Auch diesmal hat mich der Schreibstil von Julia Dippel von der ersten Sekunde an mitgerissen und die Seiten sind nur so vorbeigeflogen, denn man steigt mittendrin ein und muss mit Ari mitleiden, die trotz ihres grausamen Schicksals als ewige Seele sich immer tapfer durchgekämpft hat. Es ist jede Seite lang spannungsgeladen und manchmal muss man echt bangen und den Atem anhalten bei so vielen Ereignissen, Überraschungen, Gefühlen und Action. Überwältigend und umso fesselnder. 

Ari habe ich von Anfang an gemocht und man kennt sie als unergiebig, stark und auf ihre Weise einfach wundervoll. Auch hier hat sie nichts von ihrer Charakterstärke verloren, auch wenn sie diesmal so viel verlieren musste. Aber jeder Verlust stärkt einen und ich kann einfach nicht anders als sie weiterbegleiten zu wollen. Auch die Nebencharaktere, also Lizzy, Gideon, Bel und noch andere konnte mich überzeugen und sind sich treu geblieben. Und dann wäre da natürlich noch Lucian, von dem man trotz allem mehr als genug erfährt. Ich bin so gespannt, wie sie sich nun schlussendlich noch entwickeln werden und kann den vierten Teil kaum erwarten! 

Der vorletzte Band der Izara-Reihe ist nun da und auch dieser hat mich unglaublich überzeugt. Ein sehr hohes Niveau zeigt die Autorin, was sowohl Charaktere als auch den Plot angeht. Genauso wie die beiden Bände zuvor ist auch der dritte Teil unfassbar gut. Ich kann die Reihe wirklich nur wärmstens empfehlen und nur sagen: Hinter dem Hype steckt definitiv ein wahrer Kern. Ich freue mich sehr auf Band 4, das große Finale, nach diesem echt schockierenden Ende., auch wenn ich Ari & Co. bereits jetzt sehr, sehr vermissen werde! Von mir bekommt Sturmluft seine vollverdienten 5*****!