süße Freundschafts-Geschichte

Wir trafen uns im Dezember -

Wir trafen uns im Dezember
von Rosie Curtis

Alex und Jess werden Mitbewohner und verstehen sich von Anfang an sehr gut, doch es gibt eine Regel, an die sich zwar Jess aber nicht Alex hält und so bleibt ihnen nur Freundschaft, denn eigentlich haben beide keine Zeit für eine Beziehung.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die eigentlich ganz klassich eine Friends to Lovers-Beziehung beschreibt, aber irgendwie ist es doch anders, denn die beiden kennen sich nicht schon ewig sondern lernen sich gerade erst kennen.
Die Handlungsspanne beträgt ein Jahr und was hier alles passiert und wie sich ihre Leben entwickeln hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte wird aus Alex und Jess Perspektiver erzählt, wobei Alex ausser bei den Spaziergängen mit Jess wenig Freizeit hat. Bei Jess erfahren wir deutlich mehr über den Freundeskreis und ich mag ihre Freundinnen sehr.
Leben ist eben doch was passiert während man plant und Liebe auch.

Mir haben vorallem die Spaziergänge und WG-Abende sehr gut gefallen. Eigentlich ist ein richtig schöner Feel-Good-Roman, ohne großes Drama aber auch ohne große Hoffnung, denn ihre Leben sind einfach zu verschieden.

Viel Spaß beim Lesen und vielleicht Verlieben!