tolles Buch

Wir trafen uns im Dezember -

Wir trafen uns im Dezember
von Rosie Curtis

Alex wirft sein Leben komplett über den Haufen nach dem sein Vater gestorben war. Er kündigte seinen recht gut bezahlten Anwaltsjob um eine Ausbildung als Krankenpfleger anzufangen. Er zieht auch in eine WG die einige Hausregeln haben darunter auch die, dass man nichts mit einer Mitbewohnerin oder mit einem Mitbewohner anfängt. Jess zieht nach Notting Hill, um ihre Träume zu verwirklichen. Und in dieselbe WG in der auch Alex wohnt. Als Jess einzieht beschließt Alex ihr London zu zeigen und seine Lieblingsplätze dort, damit sie sich schneller hier zu Hause fühlt. Er merkt, dass es eine Verbindung zwischen ihnen gibt. Er stellt fest, dass er mehr für sie empfindet. Auch Jess fühlt sich zu ihm hingezogen und will ihm seine Gefühle gestehen. Alex glaubt, dass Jess nichts für ihn empfindet und  beginnt in der Silvesternacht eine Affäre. Doch die Affäre ist nicht wirklich was für ihn, denn er möchte was richtig Festes und Ernstes haben. Aber es scheint, als hätte Jess wen kennen gelernt. Soller ihr trotzdem seine Liebe gestehen, er weiß es nicht so recht. Trotz allem erstrahlt London in weihnachtlichem Glanz.

Wenn ihr Wissen wollt ob er sich traut oder nicht und was sonst sich so alles ereignet hat, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich habe sehr die witzigen und frechen Dialoge genossen. Die Charaktere haben mir alle gefallen. Jed hat seine Ecken und Kanten wie im wirklichen Leben. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, denn ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen. Holt euch das Buch, denn ihr werdet es sicher so lieben wie ich.