Süße Geschichte

College Princess. Bürgerlich verliebt (Modern Princess 2) - Annie Laine

College Princess. Bürgerlich verliebt (Modern Princess 2)
von Annie Laine

Inhalt: Izzy hasst nichts mehr, als Prinzessin zu sein und bald einen adeligen Mann heiraten zu müssen. Kein Wunder, dass das freiheitsliebende Mädchen aufbegehrt und erstmal aufs College gehen will. Leider stellen ihre Eltern ihr dazu das Ultimatum bis Ende des Studiums einen adeligen Partner zum Heiraten zu finden und ansonsten enterbt zu werden.
Izzy will die Zeit, die ihr in Freiheit bleibt, trotzdem genießen und verliebt sich schon bald in den charmanten Tom, der jedoch ganz und gar nicht adelig ist.

Meinung: „College Princess – bürgerlich verliebt“ ist der 2. Band der Princess- Reihe der Autorin Annie Laine, von der auch „Love like a Fairytale“ stammt.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Prinzessin Isabella, Izzy genannt, die eigentlich gar keine Prinzessin sein möchte. Viel lieber wäre sie normal und frei. Izzy ist ein fröhliches Mädchen, das sich gerne die Haare färbt und sich ungern an das Hofprotokoll hält. Ich mochte sie, da sie ein gutes Herz hat und einfach nur sie selbst sein möchte.
Ihre Eltern verstehen sie so gar nicht, was bereits in der Vergangenheit zu Streit und Enttäuschungen geführt hat. Aus diesem Grund stellen sie ihrer Tochter das Ultimatum, bis zum Ende des Studiums einen adeligen Ehekandidaten zu finden und sich mehr wie eine Prinzessin zu benehmen. Ansonsten wollen sie sie enterben. Hierbei kam mir das Königspaar keineswegs hartherzig vor, sondern einfach nur verständnislos. Sie haben andere Grundsätze als ihre Tochter und können ihre Einstellung eben nicht verstehen.
Ihr Bruder Martin, der Thronerbe, glänzt den Großteil des Buches ebenfalls nicht durch Verständnis oder Mitgefühl für seine Schwester. Trotzdem hatte ich bei ihm das Gefühl, dass er sie beschützen möchte.
Tom, den Izzy gleich am ersten Tag kennenlernt ist so ganz anders, als jeder Mann, der ihr sonst den Hof gemacht hat. Er trifft stets ihren Geschmack und gibt sich sehr viel Mühe. Außerdem hat er stets etwas zu essen dabei und Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.
Die Liebesgeschichte zwischen Izzy und Tom ist sehr süß. Allerdings hätte ich mir hier an mancher Stelle mehr Herzklopfen gewünscht.
Trotzdem ist das Buch sehr süß und gut zwischendurch zu lesen. Der Schreibstil ist locker und es gibt Einblicke in die gar nicht so märchenhafte Welt einer Prinzessin mit strengen Eltern.

Fazit: Süße Geschichte mit einer Prinzessin, die nur sie selbst sein will.