Süße Liebesgeschichte mit Gefühlen und Schmunzelmomenten

Polarlichtzauber -

Polarlichtzauber
von Cornelia Engel

Wikingerversion von Enemies to Lovers

Wenn man schon fliegen muss, dann doch gerne ohne nervigen, lauten Sitznachbarn. Doch dieses Glück hat Jezz zu Beginn der Geschichte nicht, als sie alle Zelte abbricht, um ein neues Leben auf Shetland zu beginnen. Denn Magnus ist all das und schläft zusätzlich noch an ihrer Schulter ein. Doch Jezz ist sich sicher, dass sie ihn nach dem Flug nie wiedersieht und so diese nervige Bekanntschaft aus ihrem Leben verschwindet. Leider – oder für uns Gott sei Dank – trifft das nicht zu und mit Magnus gibt es immer wieder Begegnungen, die die Luft zum Flirren bringen.

Bei Polarlichtzauber handelt es sich um ein rundum gelungenes Liebesabenteuer auf Shetland vor traumhafter Kulisse. Die Liebegeschichte zwischen den beiden hat etwas von Enemies to Lovers und bietet witzige Dialoge und viel Gefühl. Lustigerweise mochte ich von Anfang an beide Protagonisten, auch Magnus, der eine wirklich gutmütige, weiche Seite hat, die bei Jezz am Anfang jedoch nicht ankommt. Das ändert sich aber im Verlauf der Handlung und es macht Spaß zu lesen, wie Jezz langsam feststellt, wie sehr sie Magnus mag.

Die Geschichte ist eine super Urlaubslektüre, die sich perfekt zum Lesen in der Sonne eignet. Wer allerdings auf viele unvorhersehbare Wendungen hofft, dürfte hier nicht fündig werden. Doch das macht für mich einen guten Liebesroman auch gar nicht aus. Man muss mitfühlen können, schmunzeln und auch mitleiden und das schafft dieses Buch definitiv. Ich mochte auch den Erzähl- und Schreibstil sehr und fand die eingestreute Wikingergeschichte rund um das Fest wirklich interessant. Daher gibt es von mir einen dicken Daumen hoch für Polarlichtzauber!