wunderschöne Geschichte

Polarlichtzauber -

Polarlichtzauber
von Cornelia Engel

Klapptext:

Nur weg aus München! Modedesignerin Jezz hat genug von der Großstadt, ihrer Mutter, die sich ständig in ihr Leben einmischt, und von den Männern sowieso. Kurz entschlossen nimmt sie einen Job in einem Brautmodengeschäft auf den Shetlandinseln an. In der schaukelnden Propellermaschine nach Sumburgh lernt sie den Schotten Magnus kennen. Wilde rote Haare, raumfüllend, laut – und dann schläft er auch noch an ihrer Schulter ein!

Nur gut, dass ihre beste Freundin Mara sie abholt. Deren Beistand braucht Jezz dringend, denn Magnus entpuppt sich als Bruder ihrer neuen Chefin! Es gelingt ihr fortan nur schwer, einen Bogen um den überraschend charmanten Hünen zu machen, der bei den anstehenden Wikinger-Festspielen eine Hauptrolle übernehmen soll. Leider scheint Jezz aber nicht die Einzige zu sein, die bei seinem Anblick weiche Knie bekommt …

Dies ist der 2.Teil einer Shetlandreihe von der Autorin Cornelia Engel.Man kann das Buch aber auch Vorkenntnisse des Vorgängers lesen.Ich kannte den vorherigen Teil schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre und wurde nicht enttäuscht.Wieder einmal hat mich die Autorin in den Bann gezogen.

Ich wurde auf eine Shetlandinsel entführt und schwebte dort in meinen eigenen Träumen.Dort lernte ich Jezz und Magnus kennen.Natürlich begleitete ich die beiden und erlebte dabei tolle Momente.

Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Auch die relativ kurzen Kapitel haben dazu beigetragen das sich die Lektüre sehr angenehm lesen lies.

Die Autorin hat hier wieder einen wunderschönen Wohlfülroman erschaffen.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich die Insel,die Einwohner und natürlich Jezz und Magnus.Durch die einfühlsame und lebendige Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele bezaubernde und mitreisende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Ich habe einfach nur mitgefühlt und mitgelitten.Emotionen und Gefühle hat die Autorin hervorragend zum Ausdruck gebracht.Auch habe ich viel über Sitten,Feste und Gebräuche der Shethlandinselbewohner erfahren.Das hat mir wahnsinnig gut gefallen.Faziniert haben mich auch die wunderschönen bildhaften Beschreibungen der Landschaften auf der Insel.Am liebsten hätte ich gleich meine Koffer gepackt und wäre dorthin gefahren.Die Handlung blieb durchweg einfach interessant.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.

Auch das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.Wieder einmal hatte ich viele tolle Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.