Ein Wohlfühlbuch

Polarlichtzauber -

Polarlichtzauber
von Cornelia Engel

Liebe vor traumhafter Kulisse

Jasmin(Jezz)hat keine leichte Zeit hinter sich.Es gab große gesundheitliche Probleme, denen ihre Beziehung nicht standgehalten hat. Ihre Mutter macht sich große Sorgen und übertreibt die Fürsorge.Jezz macht kurz entschlossen einen Neuanfang auf den Shetland Inseln, wo ihre Freundin Mara bereits seit längerer Zeit wohnt. Im Flieger lernt sie Magnus kennen, einen Schotten,so wie man ihn sich vorstellt und der sie sofort vereinnahmt.Jezz ist froh ,als sie sich am Flughafen verabschieden kann.Da der Ort aber nicht sehr groß ist und er außerdem der Bruder ihrer neuen Chefin ist,laufen sie sich ständig über den Weg.Obwohl beide nach einem Fiasko keine neue Beziehung wollen, hat das Schicksal längst anders entschieden.

Ich war sofort gefangen von der besonderen Athmophäre ,ein ganzer Ort fiebert dem Großereignis „Up Helly Aa“entgegen(Ich hatte davon bisher noch nie gehört, lesen bildet) und Magnus spielt die Hauptrolle.Die Vorbereitungen hierzu und die fantastischen Polarlichter, stehen zusammen mit der beginnenden Romanze im Mittelpunkt der Geschichte. Die Autorin hat es geschafft, sowohl die Ereignisse, als auch die Umgebung und vor allen Dingen die liebenswerten Menschen, so bildhaft zu beschreiben, dass ich mich mitten in der Geschichte wähnte.Obwohl einiges vorhersehbar war, habe ich jede Seite bis zum Happyend sehr genossen.Meine Vorfreude auf Band 3 ist geweckt.