Süße Weihnachtsgeschichte mit Familie, Moral und Herz

Weihnachten in der kleinen Buchhandlung -

Weihnachten in der kleinen Buchhandlung
von Jenny Colgan

Das Buch beinhaltet eine süße Geschichte rund um die schönste Zeit des Jahres, die von Familie, Freundschaft, Liebe, Selbstfindung und Moral handelt.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich einige Zeit gebraucht habe um in das Buch hinein zu kommen und am Anfang fand, dass es sich etwas zieht.

Allerdings ging dieses Gefühl recht schnell verloren, als ich völlig in der Geschichte angekommen war. Denn ab dann war es ein tolles Buch, das aus der Sicht von verschiedenen Personen eine süße, interessante, humorvolle und weihnachtliche Geschichte erzählt, die den Leser völlig in eine idyllische und schöne Welt versetzt und auch ein harmonisches Gefühl vermittelt. Wobei natürlcih einige Schwierigkeiten und Kniffe auch nicht fehlen.

Ich fand es toll, wie man die verschiedenen Charaktere kennenlernt und sich nach und nach in sie verlieben kann und auch mitbekommt, wie sich die Beziehungen zwischen den Personen wandeln.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und schafft es den Leser in das Buch zu integrieren. Auch die Sprecherin fand ich sehr passend für die Geschichte, sie hat eine angenehme Stimme, einen guten Sprechrhythmus und betont die wichtigen Stellen genau richtig, so dass man zum einen weiß welche Charaktere sprechen und zum anderen schon das Gefühl, das das Buch vermitteln möchte mitbekommt.