Taucht einen ein in eine wunderbare Weihnachtsgeschichte

Weihnachten in der kleinen Buchhandlung -

Weihnachten in der kleinen Buchhandlung
von Jenny Colgan

Weihnachten in der kleinen Buchhandlung (Happy-Ever-After-Reihe 4) von Jenny Colgan, erschienen im Piper Taschenbuch Verlag am 29. September 2022.

Carmen hat gerade ihren Job in einem Kaufhaus verloren und Sofia, ihre Schwester, ist schwanger und hat schon drei Kinder die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sofia ist Anwältin und braucht dringend für einen Mandanten jemanden, der seinen verstaubten und unrentablen Buchladen wenigstens so weit auf Vordermann bringt, dass er sich rentabel verkaufen lässt. Sofias Au-pair muss sich mehr ums Studium kümmern und so lädt sie Carmen ein bei ihr zu wohnen und ab und zu auf die Kinder aufzupassen.

Die Protagonistin Carmen ist das, was man „a piece of work” nennt. Brummig, neidisch und immer Opposition. So macht es Spaß zu sehen, wie die Schwestern sich annähern und die negative Stimmung die Carmen am Anfang des Buches verbreitet langsam, aber sicher zu einer wohligen Winteratmosphäre wird. Wenn mich ein Buch inspiriert über die diesjährige Weihnachtsdekoration schon Ende September nachzudenken ist die Festtagslaune, die etwas verbreitet enorm. Gehen Sie mit, auf eine zauberhafte Reise durchs geschmückte und winterliche Edinburgh. Klare Kaufempfehlung.