Süßes Buch für Frischverliebte Teenies

Wolke 7, Das Kreativbuch zum Verlieben - Luisa Celestino

Wolke 7, Das Kreativbuch zum Verlieben
von Luisa Celestino

auf 140 seiten, die alle sehr, sehr schön aufgemacht sind, findet die jungverliebte alles, was zum thema "erste liebe" und "verliebtsein" gehört. ein buch zum reinschreben, lesen, rätseln, ideen sammeln, kreativ sein, nachdenken.

so zum besipiel tests - bist du bereit für den ersten schritt? wie wirkst du auf jungs? seid ihr mehr als gute freunde? und einige mehr.
ideen fürs erste ansprechen, für smalltalk in verschiedenen situationen. knigge fürs erste date. viele ideen wie süße cup-cakes, geschenkverpackungen, rezept, was sie für ihn beim date kochen kann. tolle herzige creativideen. viel platz für eintragungen wie kopfkino, stimmungskurve, erinnerungen, gemeinsames lied...
schön ist auch die seite, auf der steht, daß bei allem verliebtsein die freundinnen wichtig sind und ideen für einen mädelsabend sind gesammelt.
das find ich schön, denn tatsächlich werden über der ersten liebe die freundinnen vernachlässigt. was nicht passieren soll. denn liebeleien kommen und gehen, freundinnen bleiben.

habe die tests nicht gemacht, denn ich bin nicht grade die zielgruppe. mein mann und ich sind seit 25 jahren und einem tag zusammen und meine große heiratet im sommer, die andere ist auch schon lange in festen händen. das buch kommt ein bißchen zu spät für uns.
aber nicht für mein patenkind, die ist mittendrin in der pubertät und der suche nach dem traumprinzen. ich werde ihr das buch zum 15.geburtstag im april schenken. mal sehen, ob sie mit mir drin blättern wird und mir dabei vielleicht ein paar mädchengeheimnisse verrät.

ein goldiges buch für alle, die zum ersten mal verliebt sind. und ein tagebuch, das man später sicher gerne mal zur hand nimmt und sich drüber freuen kann, was für eine aufregende, schöne zeit die zeit der ersten liebe und des ersten verliebtseins so war.