Zuckersüß

Wolke 7, Das Kreativbuch zum Verlieben - Luisa Celestino

Wolke 7, Das Kreativbuch zum Verlieben
von Luisa Celestino

Zitat:
Wissenschaftler, die das Gehirn von Verliebten untersuchten, erkannten, dass Platon mit seiner Vermutung richtig lag. Die Bereiche im Kopf, die normalerweise für Logik und vernünftige Entscheidungen zuständig sind, machen Pause, solange wir auf Wolke 7 schweben.
(Seite 7)

Das erste was mir an diesem Buch auffiel, war diese süße, kitschige und zauberhafte Hardcover.
Ein bisschen, als würde man auf einer rosa Wolke sitzen und auf die Erde herunter gucken. Funktioniert nur wenn man verliebt ist, sonst sieht man natürlich keine Cupcakes auf einer Wolke schweben.
Ein Buch für verliebte Mädchen, ganz klar, diverse Test, Bastelideen, Rezepte und Listen.
Zuckersüß, war das erste was mir einfiel, als ich es durchblätterte.
Die Rezeptideen sind wirklich gut und auch einfach nachzumachen. Die Bastelideen sind schön kreativ und das ein oder andere, könnte ich mir durchaus vorstellen mal auszuprobieren.
Besonders gut haben mir die Ideen, mit den bestickten Plastikbechern, den Herzhandschuhen, die Zuckerwürfel und die Backmischung im Glas gefallen.
Viele Do-it- Yourself Ideen, sind originell, kreativ und hübsch anzusehen.
Eine klare Kaufempfehlung für junge Mädchen.
Einziger Minuspunkt, deswegen nur vier Sterne von mir, ich hätte mir mehr von diesen tollen Bastelideen und Rezepten gewünscht, dass Buch wurde meiner Meinung nach, auffällig viel mit diversen Tests und Kritzeleien optisch und inhaltlich gestreckt, naja die ca. 141 Seiten mussten ja irgendwie gefüllt werden.
****