Wolke 7-Kreativbuch zum Verlieben, aber nur für rosarote Brillenträger

Wolke 7, Das Kreativbuch zum Verlieben - Luisa Celestino

Wolke 7, Das Kreativbuch zum Verlieben
von Luisa Celestino

++Inhalt++
Wolke 7 ist ein Kreativbuch zum Reinkritzeln, in dem man viele DIY-Ideen und Psychotests aller Art findet. (Z.B Backrezepte, Geschenkideen oder Möglichkeiten, seine Klamotten aufzupeppen)

++meine Meinung++
Um mal vorne anzufangen: Das Cover ist der absolute Renner! Es beschreibt den Charakter dieses Buches perfekt und gefällt mir richtig gut. Auch das Design innen ist mit viel Liebe und kreativ gestaltet. Die DIY-Anleitungen sind echt super. Einfach zu machen, ohne superspezielle Materialien und auch realitätsnah - von denen wird die ein oder andere noch zum Einsatz kommen. Sie sind verständlich beschrieben und immer mit einem Foto, also einfach nachzumachen und meist auch ohne großen Zeitaufwand. Die Psychotest sind eine andere Sache, im Gegensatz zu den Bastelprojekten etc. sind sie nur etwas für die, die gerade eh schon auf Wolke 7 oder noch höher schweben. Ist man gerade nicht in diesem Ausnahmezustand, kann man mit ihnen (logischerweise) nicht viel anfangen. Über ihre detaillierte Persönlichkeitsbestimmung kann man so oder so streiten, das Buch lohnt sich also nur, wenn man gerade die rosarote Brille trägt (oder es bis dahin aufbewahrt). Dann ist es aber auf jeden Fall lohnenswert und man wird seinen Spaß damit haben