Super dritter Teil!

Hidden Legacy - Wilde Schatten - Ilona Andrews

Hidden Legacy - Wilde Schatten
von Ilona Andrews

Der dritte Teil der Hidden Legacy Reihe von Ilona Andrews setzt genau am Ende des zweiten Bandes an: Nevada und ihre Familie müssen entscheiden, ob sie ein Haus gründen wollen, um den Fängen ihrer Großmutter zu entkommen. Darüber hinaus erhalten sie einen neuen Auftrag, bei dem es um einen vermissten Ehemann geht und auch das Projekt des neuen Roms immer wieder erwähnt wird. Als wäre das schon nicht genug, müssen Nevada und Rogan sich auch noch an ihre neue Beziehung gewöhnen, Eifersucht bekämpfen und sich mit den Regeln der Häuser auseinander setzen.

Wie auch bei den Vorgängerbänden geht es wieder actionreich zu, da ein Ereignis das nächste folgt, wobei die drei Handlungsstränge aus Kriminalfall, den Familienproblemen bzw. der Beantragung eines eigenen Hauses sowie der Liebesgeschichte gekonnt miteinander verwoben wurden. So ist die Geschichte nicht nur spannend, sondern auch abwechslungsreich. Ab und zu gibt es die ein oder andere Prise Humor, jedoch nicht so stark wie im ersten Band.

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt und ich habe es richtiggehend verschlungen. Die Figuren sind mir im Verlauf der Bücher alle mit ihren Eigenarten and Herz gewachsen und es ist schön weitere Abenteuer mit ihnen zu erleben.

Daher freut es mich auch sehr, dass die Reihe mit Catalina’s Geschichte fortgesetzt wird, was sich gegen Ende schon abzeichnete. Der Epilog schließt die Geschichte daher auch nicht vollständig ab, sondern lässt noch Fragen offen, auf deren Antworten ich im nächsten Band hoffe. Sehr geschickt fand ich die Auflösung, wer der Caesar ist, was man nur als aufmerksamer Leser rausfindet bzw die Vermutung dazu erhält.

Ein wirklich tolles Buch, bei dem keine Langeweile aufkommt und das Lust auf mehr macht!

Vielen Dank an NetGalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung hat.