Ich liebe diese Reihe <3

Hidden Legacy - Wilde Schatten - Ilona Andrews

Hidden Legacy - Wilde Schatten
von Ilona Andrews

~*~ Band 3 – Kann Spoiler zu den Vorgängern enthalten ~*~

OMG! Ich liebe diese Reihe! Ich liebe diesen Band! Ich liebe Nevada und Rogan! Einfach nur perfekt!

Wenn die Welt in Flammen steht …
Es fällt Nevada Baylor schwer, sich zu entscheiden: Ist es tatsächlich härter, ihre Talente als Wahrheitssucherin zu schärfen oder mit der frisch erblühten Beziehung zu Mad Rogan zu jonglieren? Harte Entscheidung! Denn bald schon wird Nevada eine wichtige Akteurin auf der magischen Bühne sein, während Rogan ihr dabei hilft, all die Gefahren zu umschiffen, die es mit sich bringt, ein eigenes Haus zu gründen. Doch all das ist ein Kinderspiel verglichen mit all den Gefühlen füreinander, die die beiden zu kontrollieren versuchen. Als dann eine neue Bedrohung auftaucht, müssen Nevada und der Primemagier abermals die Kräfte vereinen, ehe ihre Welt in Flammen aufgeht … (© Lyx digital)

Wie habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet! Bereits die ersten beiden Bände konnten mich zu 100% mitnehmen und begeistern! Dementsprechend groß war meine Erwartung bei diesem Band und ich wurde sowas von nicht enttäuscht! Ich liebe diesen Band, die Handlung, die Charaktere...einfach alles daran!

Die Handlung und die Charaktere
Spannende Welt mit Magiebegabten trifft taffe Protagonistin!
Ich liebe Nevada. Nevada ist taff, mutig, liebt ihre Familie über alles und ist mittlerweile mit Mad Rogan zusammen. Ich mag ihren Humor, die Art, wie sie ihr Leben lebt und vor allem, dass sie von Rogans Geld so abgeneigt ist. Das hat so einige hochgradig lustige Szenen hervorgebracht!
Nevada ist so echt, so menschlich und deshalb so unglaublich sympathisch.  Und das Weltbild macht ihr übriges, dass man oft schmunzeln muss.

» Ich gab meinen Sicherheitscode ein. Ich war gerade von einem riesigen, hyperintelligenten, pazifistischen Bären umarmt worden. Ich konnte es schaffen. Ich konnte alles schaffen. «
[Zitat; „Hidden Legacy 3 - Wilde Schatten“ von Ilona Andrews. Seite 10/340 eBook]

Die Welt in der Nevada lebt ist definitiv etwas Besonderes, denn es existiert Magie und viele Ausläufe davon. Menschen mit starker Magie sind an der Spitze der Nahrungskette. Und um ihre Familie zu retten würde Nevada alles tun. Dass sie hierfür ausgerechnet in die Welt der Hochbegabten-Häuser einsteigen muss, hätte sie wohl vor einem halben Jahr noch nicht geahnt. Aber wenn eine wahnsinnige Großmutter hinter Familie Baylor her ist, muss Nevada handeln.

» „Gut“, sagte Linus und nahm einen weiteren Schluck. „Es wäre natürlich viel einfacher, wenn sie beide sich zusammensetzen und reden würden.“
„Sie will nicht reden. Sie will mich entführen und zwingen, ihr zu dienen.“ «
[Zitat; „Hidden Legacy 3 - Wilde Schatten“ von Ilona Andrews. Seite 217/340 eBook]

Doch „Wilde Schatten“ behandelt nicht nur das Thema mit Nevadas Großmutter, sondern auch ihren Weg ein eigenes Haus zu werden UND das Thema Verschwörung ist noch immer nicht aus der Welt geschaffen. Zudem hat sie einen neuen Auftrag und die Auftraggeberin ist ausgerechnet Rogans Exverlobte.
Durchgängige Spannung ist deshalb geboten. Und wenn einmal die Gefahr so halbwegs gebannt ist, rückt die Beziehung zwischen Rogan und Nevada in den Vordergrund.
Ich habe regelmäßig Herzchen in den Augen gehabt beim Lesen. Die beiden sind so absolut süß zusammen! Klar, Rogan ist brutal, irre, kommt mit seiner Vergangenheit nicht gut klar und würde für Nevadas Schutz über Leichen gehen, aber mit Nevada ist er anders. Sie hilft ihm am Boden zu bleiben und das mitzuerleben ist so herzerweichend! Die beiden sind eines meiner Traumpaar in Büchern!

Nevadas schräge, aber total liebevolle Familie. Die Szenen mit der Familie sind jedes Mal wieder ein Highlight für mich und endlich erfährt man die Fähigkeit von Arabella. Und wow! Einfach nur wow!

Die Schreibweise
Locker, leicht, flüssig und absolut fesselnd. Eine Seite und ich konnte nicht mehr zum Lesen aufhören. Ich habe das Buch an einem Wochenende durchgesuchtet und musste mich immer wieder zum Essen (und Schlafen) zwingen, weil ich nicht aufhören konnte.

Das Ende
Zwei Seiten vor dem Ende fand ich alles hübsch abgeschlossen, jedenfalls die Geschichte von Rogan und Nevada. Immerhin weiß ich, dass die nächsten Bände aus Sicht von Catalina (wie ich mich freue) erzählt werden sollen. Und dann, ein Satz und – puff – die Bombe ist geplatzt! Das EIN Satz so viel ausrichten kann! Ich hoffe so sehr, dass die Reihe weiter übersetzt wird! Und das Ilona Andres ganz schnell weiterschreiben, denn von Catalinas Geschichte gibt es im Englischen selbst erst 1 von 3 Büchern (+ eine Kurzgeschichte)!

Fazit:
Ich wiederhole mich, aber ich liebe diese Reihe mit allem drum und dran. Perfekt imperfekte Charaktere, durchgehend spannende Handlung und ein Protagonisten-Pärchen, das mein Herz höher schlagen lässt! Mein Highlight im Monat!
Von mir bekommt Band 3 von „Hidden Legacy – Wilde Schatten“ 5 von 5 Federn!