Rezension

Sergeant Teddy meldet sich zum Dienst!

Hidden Legacy - Wilde Schatten - Ilona Andrews

Hidden Legacy - Wilde Schatten
von Ilona Andrews

Bewertet mit 4 Sternen

Nevada hat zum Ende des letzten Bandes beschlossen, dass es eigentlich keine andere Wahl mehr gibt, als mit ihren Fähigkeiten und denen ihrer Familie an die Öffentlichkeit zu gehen und sich als Haus eintragen zu lassen. Ansonsten wird ihre fiese Großmutter nie Ruhe geben und versuchen, sie alle in ihre Dienste zu zwingen. Schon jetzt hetzt sie ihre Schläger auf sie. Damit nicht genug, taucht Rogans Ex ausgerechnet bei Nevada auf und will die Agentur engagieren, ihren verschwundenen Ehemann zu finden. Ganz nebenbei spielt noch ein Psychopath ein bisschen mit anderen Dimensionen und beschwört so das ein oder andere Monster herauf - ein anderer Irrer erschafft den schlimmsten Wirbelsturm aller Zeiten. Viel zu tun also ...

Wie üblich sind wieder einige krasse Ideen verarbeitet worden, wie zum Beispiel Sergeant Teddy, der eigentlich "nur" ein hochintelligenter Grizzly mit Neigung zum Umarmen ist oder Zeus, eine außerweltliche riesige Katze. Dazu wieder jede Menge Action und Kawumm wie in einem Comic, was mir wahnsinnig gut gefällt. Nervig finde ich - vor allem aufdringlicher noch als in den letzten Bänden - das Liebesgedöns zwischen dem mir unsympathischen Rogan und Nevada. Dafür mag ich den Zusammenhalt in Nevadas Familie extrem gern, das macht jeden Unsinn von Rogan wieder wett. Alles in allem typisch solide Ilona-Andrews-Kost, die sich jedoch nicht abheben kann von Band 1 und 2.