Super easy alles aus einem Topf

One Pot Pasta - Angelika Ilies

One Pot Pasta
von Angelika Ilies

Warum habe ich mich für dieses Buch entschieden?
 Da ich bereits schon ein paar One Pot Bücher in meinem Regal habe und ich es liebe, wenig Geschirr zum Abwaschen zu haben, hat mich dieses Buch interessiert.

Cover:
 Es befinden sich schon mehr GU-Ratgeber-Bücher in meinem Bücherregal, dieses hier passt gut zu den anderen. Das abgebildete Gericht sieht super lecker aus.

Inhalt/Vielfalt der Rezepte:
 Das Buch enthält nicht nur ca. 100 verschiedene Rezepte, sondern auch nützliche Infos. Gleich am Buchanfang befindet sich eine Grundanleitung für One Pot Pasta. Die Rezepte sind aufgeteilt in „Vegetarisch“, „Fleisch & Wurst“ und „Fisch & Meeresfrüchte“.

Rezeptaufbau:
 Die Rezepte sind alle gleich aufgebaut, sie enthalten ein Bild, die Zutaten, Zubereitungsschritte, die Personenzahl, die Zubereitungszeit und Angaben zu kcal, Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten. Zusätzlich sind immer wieder Tipps und weitere Hinweise zu finden.

Verwendete Zutaten:
 Alle Zutaten findet man in jedem gut bestückten Supermarkt.

Zubereitungs- und Backschritte:
 Alle Schritte sind eindeutig beschrieben und leicht zu verstehen. Es gab nie etwas, das mir unklar war (ich habe allerdings auch schon mehr Erfahrung mit One Pot Gerichten).

Ich war sehr gespannt auf die Rezepte, da ich ja One Pot technisch schon mehr probiert hab. Es waren einige neue Ideen dabei. Besonders angetan haben es uns die Mac&Cheese. Seitdem ich das Rezept zum ersten Mal ausprobiert habe, gibt es die regelmäßig. Auch die Bavette mit dem Rinderfilet und Tomaten sind super lecker. Ich nehme zu den Rezepten immer ein wenig mehr Flüssigkeit, da mir die Rezepte sonst „zu trocken“ werden. Ich bin halt einfach ein Soßenfan.

Fazit:
 Alles aus einem Topf, super easy. Vielleicht hier und da für mich zu trocken, aber wenn man die Grundanleitung verstanden hat, ist auch das kein Problem. Für jeden One Pot Fan – und diejenigen die es werden wollen - zu empfehlen.