super spannend

Friesennacht - Stefan Wollschläger

Friesennacht
von Stefan Wollschläger

In diesem Teil geht es Turbulent zu. Wir lesen vom neuen Fall von Diederike Dirks. Dieser führt sie in die Seehundstation von Norddeich. Dort wurde die freundliche Tierpflegerin Birgit Sander im Panoramabecken ertränkt. Nebenbei steckt sie auch noch in den Hochzeitsplanungen mit Jendrik. Ihr Assistent Oskar Breithammer leidet dagegen sehr unter der Trennung von Folinde. Daher stürzt er sich mit all seiner Energie in den neuen Fall. Nebenbei lesen wir auch noch von Daja Neunaber, die hochschwanger nach Ostfriesland zurückkommt um am Jubiläum des Familienunternehmens teilzunehmen. Doch hierbei erfährt sie, dass ihre Familie ein altes Geheimnis hütet.

Dies war jetzt mein dritter Teil von Diederike und er hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Buch war spannend und flüssig geschrieben. Ich finde es immer gut, wenn der Autor auch auf die Umgebung der Handlungsorte eingeht. Daher macht es mir nichts aus, dass hier Ostfriesische Namen verwendet werden, nur dieses Mal bin ich bei den vielen Namen der Familie Neunaber etwas durcheinander gekommen. Ich habe mit Diederike mitgerätselt, wer denn nun Birgit umgebracht hat und vor allem WARUM. Habe mich auch gefragt wie die Familie von Daja dazu passen könnte. Zum Schluss wurde es mal wieder richtig super spannend und ich habe gehofft, dass alles gut ausgehen wird. Freu mich schon auf einen weiteren Teil von Diederike und Oskar. 4 von 5*.