Rezension

Super unterhaltsam

Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel (Die Mordclub-Serie 3) -

Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel (Die Mordclub-Serie 3)
von Richard Osman

Bewertet mit 5 Sternen

Der dritte Teil des Donnerstags-Mordclub hat mich wieder absolut begeistert. Vorneweg muss ich jedoch sagen, dass zu empfehlen ist mind. das Vorgängerbuch gelesen zu haben, da meines Erachtens doch sieht vieles im jetzigen Teil darauf aufbaut. 
Die Hauptpersonen Elisabeth, Joyce, Ron und Ibrahim sind wieder ganz in ihrem Element und neben Bogdan, Chris und Donna lernen wir weitere hinreißende Charaktere kennen. Liebend gerne wäre mein Teil des Donnerstags Mord Club oder wünscht sie einer der älteren Personen als Großeltern. 
Der Fall an sich braucht etwas, es wird zwar sofort mit dem Fall begonnen, aber vieles ist einem als Außenstehenden unklar. Erst ab Mitte des Buches klärt sich einiges auf und die Beschreibungen und Herleitungen werden einem immer klarer und die Personen immer liebenswerter. 
Die Seiten lesen sich nur so dahin und man könnte ewig weiterlesen und mit ihnen am liebsten gleich den nächsten Fall lösen. Ich habe mich super unterhalten gefühlt.