Rezension

teilweise etwas langatmig

Der Spiegel der Königin - Nina Blazon

Der Spiegel der Königin
von Nina Blazon

Der Küchenmagd Elin ist es zu verdanken, dass ein verlorenes Medaillon wieder auftaucht. Königin Kristina nimmt das Mädchen fortan in den Kreis ihrer Vertrauten auf. Für Elin eröffnet sich eine Welt des Glanzes und der Intrigen, in der auch ihre große Liebe wartet ...

Mal ein anderes Land und schon wird alles interessanter. Nein, stimmt nicht, die Geschichte ist so oder so interessant. Elin ist eine starke Frau, obwohl sie ganz unten in der Hierarchie steht. Durch ihre Freundschaft mit der Königin steigt sie in der Hierarchie auf und man kann mit verfolgen wie sie sich verändert. Doch immer noch sich selbst treu bleibt. Doch genauso beobachtet man wie sich Königin Kristina sich auch verändert und man merkt wie die Freundschaft von beiden auf eine harte Probe gestellt wird. Aber ab und zu war es etwas langatmig und zu detaillierte Beschreibungen der historischen Abläufe.