Thematik war für mich leider doch noch ein wenig zu früh

Lock Down Under -

Lock Down Under
von April Wynter

Ich habe eigentlich immer gesagt, dass es noch zu früh für ein Buch mit der Corona-Thematik ist, aber irgendwie hat mich der Klappentext dann doch neugierig gemacht. Ich war sehr gespannt darauf wie die Autorin Corona in ihre Geschichte eingebaut hat.

Der Einstieg in das Buch fand ich sehr gelungen, denn wir begleiten Maya dabei, während sie zum Ausbruch der Corona-Pandemie nach Australien reisen will. Die Ungewissheit über das was passieren wird und wie alles für Maya weitergeht, fand ich sehr gut und nachvollziehbar dargestellt.

Trotz Lockdown kommt Maya bei Troy unter und mit der Zeit kommen sich die beiden dann auch näher. Insgesamt war es ganz unterhaltsam zu lesen wie sich die beiden näher kommen und wie die Pandemie den Alltag der beiden bestimmt.

In die Geschichte werden auch immer wieder kleine Notizen, aber auch längere Textausschnitte eingebaut. Die kleinen Schnipsel und notizen haben mir gut gefallen, die längeren Textausschnitte waren für mich nicht so interessant, aber ich kann mir vorstellen, dass viele daran Interesse haben.

Insgesamt war das Buch von seiner Geschichte her ganz unterhaltsam, auch wenn ich für mich gemerkt habe, dass die Pandemie-Thematik noch ein wenig zu früh ist und viele Dinge aus dieser Zeit noch zu präsent sind, um sich hiervon unterhalten zu fühlen.