tiefgründige Liebesgeschichte

Liebe mich. Für immer - Kathinka Engel

Liebe mich. Für immer
von Kathinka Engel

In ihrem Job als Sozialarbeiterin kümmert sich Amy um alle anderen nur nicht um sich selbst. Als sie unerwartet auf den Doktoranden Sam trifft, wird ihr klar, dass es auch anders funktionieren kann. Sam fühlt sich sofort zu Amy hingezogen, doch schnell wird ihm klar, dass er sich ihr Vertrauen hart erarbeiten muss, falls er es überhaupt bekommt, denn Amy trägt die Folgen eines Traumas mit sich, die es ihr erschweren eine Beziehung zu führen und Nähe zuzulassen.

„Liebe mich. Für immer“ ist der dritte Band der „Finde mich“- Reihe. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, aber ich empfehle trotzdem sie in der Reihenfolge zu lesen, da man sich sonst zum einen spoilert und zum anderen Infos fehlen. Das Cover ist wieder passend zu den ersten beiden gestaltet und vollendet das Unendlichkeitszeichen. Der Schreibstil hat mich gut durch das Buch getragen.

Amy und Sam sind mir bereits aus Band 1 und 2 bekannt gewesen und ich habe schon länger gehofft, dass sie zusammen finden werden. Sie unterscheiden sich ein wenig von den Protagonisten der ersten Bände, da sie bereits deutlich reifer sind. Sie haben bereits Erfahrungen gemacht und denken daher auch ein klein wenig anders über die Liebe.

Trotz der schweren Themen, die die Autorin hier sensibel verarbeitet, ist die (Liebes)-Geschichte von Sam und Amy leicht und unglaublich sanft.

Eine wirklich tiefgründige Liebesgeschichte, die sich zu lesen lohnt.