Tillie Cole - Queen of Dark Romance

Lord of London Town -

Lord of London Town
von Tillie Cole

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Cheska sollte glücklich sein, mit einem der einflussreichsten und mächtigsten Männer Londons, wenn nicht Englands, verheiratet zu sein. Durch ihn ist es Cheska gewährleistet eine angesehen und sichere Stellung in der Elite Großbritanniens einzuhalten. Tja, wenn es doch nur so einfaches wäre, denn das Herz der jungen Erbin gehört einem anderen. Arthur Boss und König der Londoner Unterwelt. Eine Liebe, die nicht sein darf und doch kann Cheska ihn nicht vergessen, seit dem Tag, an dem Arthur ihr das Leben gerettet hat. Ein Mann, der für seine Interessen tötet...

Mit dem Erzähl- und Schreibstil bin ich überaus zufrieden. Leider im Gegensatz zum Cover. Zu Beginn fand ich es ganz schön - das finde ich immernoch, aber außerhalb der dunklen Farbe, ist es so garnicht aussagekräftig. Man hat absolut keine Ahnung, wovon die Geschichte denn handeln soll.
Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen. Ich mag die gewisse Spannung, die er mit sich bringt und das etwas unwohle Gefühl, dass das Buch bei mir erzeugt - bei einem Dark Romance und forbidden Love Roman darf das definitiv sein.

Ein kleiner Minuspunkt waren für mich die Charaktere. Es ist zwar hoch intressant, Cheskas und Arthurs Perspektive zu lesen, dennoch war für mich keiner der beiden ein wirklicher Sympathieträger.

"Lord of London Town" ist der erste Band der Adley Firm - Reihe.
Band 2 ist momentan werder auf deutsch noch auf englisch erschienen. Ich habe keine Details über mögliche Erscheinungstermine, den Titel oder gar das Paar herausfinden können. Dennoch veranlasst mich das Ende von Band eins dazu, anzunehmen, dass ein anderes Couple behandelt wird und nicht abermals Cheska und Arthur.

Ich war alles in allem sehr zufrieden, das ist Dark Romance vom Feinsten und ein Buch kann schließlich nichts für sein Cover. Bezüglich der Charaktere habe ich noch nie Dark Romance Charaktere gefunden, die mir wirklich beide sympathisch waren, also weiß ich nicht, in wie fern das zählt.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom LYX-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden.