Wow, Tillie Cole ist eine wahnsinnig düstere, total interessante und vor allem spannende Geschichte gelungen!

Lord of London Town -

Lord of London Town
von Tillie Cole

"Er war so attraktiv wie eh und je. Eine tödliche, gefährliche Art von Schönheit, die mir jedes Mal, wenn ich ihn ansah, den letzten Funken Verstand raubte."

Ich hatte sie dem Licht geraubt und mit mir in die Dunkelheit gerissen

Der jungen Cheska Harlow-Wright steht eine glorreiche Zukunft an der Seite eines einflussreichen britischen Geschäftsmanns bevor. Doch ihr Herz gehört Arthur Adley, dem Mann, der London mit eiserner Hand regiert - dem Mann, der für sie getötet und damit ihr Leben gerettet hat.

Seit dem Tod seines Vaters hat der 18-jährige als Oberhaupt der meistgefürchteten Familie Großbritanniens alle Hände voll zu tun, sich als rechtmäßiger König der Londoner Unterwelt zu behaupten. Ablenkung, Gefühle oder Schwäche kann er sich nicht leisten. Aber als Cheska zurück in sein Leben tritt, gerät alles ins Wanken. Sie darf nicht Teil seiner Welt sein und doch ist ihm klar, dass er sie nicht noch einmal von sich stoßen wird ...

Meinung:

Ich liebe den Stil des Covers sehr, der direkt den dunkleren Vibe vermittelt. So passen die Schrift und die Krone genauso gut zur Storyline, wie der Titel selbst. Zusammen mit den kleinen besonderen Details entsteht ein sehr harmonisches und dennoch schlichtes Cover, dass in meinen Augen perfekt zur Geschichte passt.

Aber auch der Schreibstil von Tillie Cole war süchtig machend. Ich habe das Buch aus diesem Grund innerhalb kürzester Zeit beendet. Durch die beiden Sichtweise konnte ich in beide Köpfe der Protagonisten schauen, was ich wahnsinnig wichtig und interessant fand.

Allein die Dialoge und vor allem die Wendungen haben den Titel in meinen Augen besonders gemacht. Dabei gibt es jedoch sehr viele zeitliche Sprünge und wir begleiten Arthur und Cheska über mehrere Jahre in ganz unterschiedlichen Bereichen ihres Lebens. Auch wenn ich das ehrlicherweise eigentlich nicht so gerne habe, fand ich es hier wichtig, um die Protagonisten und ihre Verbindung über mehrere Jahre mitzuerleben und zu sehen, wie sie eben schon damals anfängliche Gefühle füreinander hegten.

Dennoch konnten sich die beiden ab einem gewissen Zeitraum einfach nicht mehr voneinander lossagen und so nahm ihre wirklich verquere Geschichte ihren Lauf. Die Handlung war dabei sehr actionreich und mit vielen blutigen Morden. So kommt der Dark Romance Aspekt jedoch auch nicht zu kurz.

Auch wenn ich sagen muss, irgendwie habe ich nicht damit gerechnet. Immer wieder konnte ich so überrascht werden, wobei mich eben auch die komplette Handlung vollkommen in ihren Bann gezogen hat.

Cheska habe ich dabei als klassische Schönheit wahrgenommen, die nicht immer eine eigene Meinung hatte und sich oft ihrem Vater gebeugt hat. Nur bei Arthur, da stand sie zu sich selbst.

So betrügt sie ihren fast Ehemann sehr lange mit Arhtur. Für mich war jedoch von Anfang an klar, dass sie nicht aus Liebe heiraten würde, sondern nur beim Geschäft zuliebe.

Dieser Konflikt steht auch immer wieder zwischen ihr und Arthur, der sich selbst nicht eingestehen will, dass er sie haben kann. Cheska entwickelt sich dabei auch in eine Richtung, bei der sie zeigt wie stark sie ist und das sie eben nicht mehr viel auf die Meinungen anderer gibt.

In vielen Szenen war sie deshalb sehr mutig, konnte sich befreien und helfen. So zeigte sie in diesen Augenblicken dann auch eine ganz andere Seite von sich.

Arthur hingegen ist total eiskalt und berechnet. Das hat er von klein auf gelernt und vor allem als Kopf der größten Untergrundorganisationen auch nicht abgelegt. Dennoch fühlte es sich beim Lesen so an, als würde er für Cheska jemand anderes werden wollen.

Natürlich hat er dunkle Gedanken und tötet ohne Reue. Aber dennoch versucht er ein liebenswürdiger Partner zu sein. Ich hatte aber dennoch das Gefühl, als gefiele Cheska genau das auch sehr gut.

Aber ich muss dennoch betonen, dass die Charaktere  für mich nicht super klischeehaft waren. Natürlich enthielten sie auch einige Punkte, aber ich fand, der Autorin ist bei ihren Charakteren eine total facettenreiche Darstellung gelungen.

Die Liebesgeschichte der beiden war durch ihre Vergangenheit so aber auch sehr greifbar. Wobei Arthur Cheska nicht ins Dunkle seines Lebens ziehen wollte, sie aber mehr als bereits dafür erschien.

Aus diesem Grund wurde ich wirklich überrascht von dem Buch und kann es jedem ans Herz legen, der vielleicht beginnen möchte, Dark Romance zu lesen.

Ich bin mir ehrlicherweise nicht sicher, ob noch weitere Bücher folgen werden, da dies teilweise erwähnt wurde, teilweise aber nicht der Fall ist. Dabei könnte ich mir vor allem für den einen oder anderen Nebenprotagonisten noch eine eigene Geschichte gut vorstellen.