Rezension

Tolle Fortsetzung

Alea Aquarius. Die Farben des Meeres
von Tanya Stewner

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem ich den ersten Teil von Alea Aquarius gewonnen hatte, habe ich mich neugieirg an die Lektüre gewagt und seitdem hat mich die tolle Unterwasserwelt, in der das Meermädchen zu Hause ist, nicht mehr losgelassen. Daher musste ich natürlich auch unbedingt den zweiten Band dieser Reihe lesen. Und wieder bin ich begeistert!

Alea erfährt mehr über ihre Herkunft und auch die ihrer Begleiter. Sie muss entscheiden, was wirklich wichtig ist und am Ende zählt wieder die Freundschaft. Toll beschrieben und nicht nur für die Kleinen ein Lesegenuss. Auch ich war begeistert über die Schilderungen der Unterwasserwelt und über die Erlebnisse der Freunde in Schottland bzw. Loch Ness. Man merkt, dass die Autorin mit ganzem Herzen dabei ist.

Am besten gefällt mir, dass es hier um wichitge Wert wie Umweltschutz, Freuundschaft, Treue, Ehrlichkeit,.... geht und das aber nie mit erhobenem Zeigefinger! Ein perfektes Buch, das Leser jeden Alters in seinen Bann zieht!