Tolle Geschichte

Dünenleuchten -

Dünenleuchten
von Tanja Janz

Zurück zu den Wurzeln

Die Protagonistin Bente ist in Sankt Peter Ording aufgewachsen und kehrt nach einem längeren Aufenthalt, inklusive Studium, aus Amerika dorthin zurück. Sie hat Glück und bekommt einen Job als Leiterin der Schutzstation am Westerhever Leuchtturm. Im Haus ihrer Eltern hat sie eine kleine Wohnung und der Kontakt zu ihrer besten Freundin Franka ist auch wieder neu belebt worden. Als sie in den Salzwiesen den Kitesurfer Tilo trifft,findet sie ihn auf Anhieb sympathisch.Auch auf seiner Seite ist sofort Interesse vorhanden. Sie ahnt jedoch nicht, welche Absichten mit der Begegnung verknüpft sind.

Das Buch hat mich von der ersten Seite angefangen genommen, Bente, ihre Familie und Franka fand ich sofort sympathisch.Die sich anbahnende Liebesgeschichte, bei der es einige Hürden zu überwinden gab, gefiel mir gut.
Gleichzeitig wurde die Problematik, welche es mit Urlaubern, die nur auf ihr Vergnügen aus sind und dabei den Schutz der Natur völlig aus den Augen verlieren,sehr gut in die Geschichte eingearbeitet.Die Beschreibungen der wunderschönen Natur, vermittelten ein tolles Nordseefeeling und weckten die Sehnsucht auf einen Urlaub.Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, vielleicht gibt es ja eine weitere Fortsetzung mit den bewährten Protagonisten.