Tolle Liebesgeschichte der etwas anderen Art

Someone New - Laura Kneidl

Someone New
von Laura Kneidl

Gestern angefangen, heute schon fertig. Es ist toll wie die Autorin ein so schwieriges Thema in ein so tolles Buch packt.

Nachdem ich auf so vielen Internetseiten und Bloggerseiten von diesem Buch gelesen habe, habe ich es mir nun selbst besorgt, da es als sehr gut beschrieben wurde. Ich war sehr gespannt, da dies auch das erste Buch ist, das ich von Laura Kneidl gelesen habe, wie es wohl sein würde und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich finde es toll, dass Micah zwar verwöhnt ist, aber trotzdem so selbstständigt denkt und merkt, dass Geld nicht alles ist. Dass sie ihre Familie, insbesondere ihren Zwillingsbruder, so sehr liebt und für die Personen, die sie liebt große Opfer bringen würde, macht sie auf Anhieb sympathisch. Auch mit Julian habe ich mich sofort verbunden gefühlt, da er zu Beginn sehr unnahbar ist und erst mal Vertrauen fassen muss, was ich, auch ohne Geheimnis, gut nachvollziehen kann. Die Charaktere sind einfach authentisch, denn sie werden nicht beschönigt und auch schwierige Themen werden in diesem Buch behandelt. Neben den Hauptcharakteren hab ich mich sofort in die Nebencharaktere verliebt und ich wüsste gerne wie es mit allen weitergeht. Ich finde es toll, dass man in das Buch abtauchen kann, was vor allem an dem angenehmen Schreibstil der Autorin liegt. Auch war die Geschichte für mich nicht vorhersehbar, da ich erst kurz vor Ende (und erst kurz vor Micah) ahnen konnte, was Julians Geheimnis ist. Das Ende war einfach der phänomenale Abschluss einer tollen Geschichte und ich freue mich über Micahs Entscheidung und wie sie dazu steht und bin sehr beeindruckt von ihrem starken Charakter.

Ich liebe dieses Buch einfach, da es eine Geschichte über ein sehr wichtiges Thema ist, das viel mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte und dieses Buch ist ein sehr guter Weg dafür. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe fast die ganze Nacht durchgelesen und war leider viel zu schnell fertig. Ich bin seit diesem Buch ein großer Fan von Laura Kneidl und das nächste Buch von ihr ist schon bestellt.