Toller Abschluss!

Firelight 03. Leuchtendes Herz - Sophie Jordan

Firelight 03. Leuchtendes Herz
von Sophie Jordan

Ich bin etwas traurig, dass die Trilogie von Firelight nun zu ende ist, weil ich diese Reihe wirklich gut fand und gerne gelesen habe!

Das Cover finde ich sehr schön. Insgesamt gefallen mir die Cover der Trilogie sehr gut. Eine weitere Sache, die mir sehr gut gefällt, ist die Qualität des Covers: Das Cover fühlt sich nicht wie gewöhnlich an. Es ist etwas 'schuppenartig' und ich hatte somit das Gefühl das es perfekt zu einem Drachenbuch passt!

Der Schreibstil ist leicht, aber flüssig. Man muss sich nicht besonders anstrengen und konzentrieren, um zu verstehen, was gerade passiert. Das hat mir gut gefallen. Außerdem fliegt man auf Grund dessen regelrecht durch das Buch. (Was eigentlich auch schade ist, denn es geht somit viel zu schnell zu ende).

An die Charaktere hat man sich schon gewöhnt und man hat die meisten sehr ins Herz geschlossen. Cassian hat definitiv mein Herz erobert...

Die Geschichte, das Finale, war spannend und sehr interessant. Außerdem gibt es einige Wendung, die sehr unerwartet sind!
Leider sind manche Dinge anders gekommen bzw. gar nicht gekommen, wie ich sie mir gewünscht hätte. Ich hatte die ganze Zeit einen Verdacht, was passieren könnte (und ich muss gestehen, es war ein sehr guter und spannender Verdacht!), jedoch wurde ich in der Hinsicht etwas enttäuscht.

Nichtsdestotrotz hat mir das Finale gut gefallen! Und ich bin ein wenig traurig der Geschichte 'tschüss' zu sagen. 4*