Rezension

Wundervoller Trilogie-Abschluss mit viel Spannung und Emotionen

Firelight 03. Leuchtendes Herz - Sophie Jordan

Firelight 03. Leuchtendes Herz
von Sophie Jordan

Bewertet mit 5 Sternen

Zerrüttete Versprechen.
Unvergängliche Leidenschaft.
Und ein Kampf auf Leben und Tod.

Das Cover:
Das Cover des letzten Bandes ist für mich das hübscheste. Es zeigt wieder Jacinda und ihre rechte Gesichtshälfte. Ihre Pupille ist oval und ihre Drakihaut zeigt sich. Das schönste an dem Cover ist aber die Farbe. Der erste Teil war rot, der zweite orange und der dritte ist in einem wunderschönen Purpurton. Ich liebe dieses Cover einfach.

Die Geschichte:
Jacinda, Will, Cassian und Tamra sind dabei, den Plan von Jacinda durchzuführen: Jacinda will in das Hauptgebäude der Enkros eingeschleust werden, um dort Miram zu finden, die von den Jägern gefangen genommen worden ist. Cassian, Tamra und Will sollen sie dann wieder befreien. Der Plan gelingt, jedenfalls zum Teil. Jacinda ist im Zentrum der Enkros, die sie und die anderen Draki wie Ungeheuer behandeln. Sie trifft dort jedoch nicht nur auf Miram, sondern auch auf einen grauen Draki, der messerscharfe Schuppen besitzt und zu dem sie geschickt wird. Doch als Jacinda und Miram befreit werden sollen, geht der Plan schief, und die Konsequenzen lassen Jacindas Herz zerbrechen...

Meine Meinung:
Dies ist nun also der Abschluss der Draki-Trilogie. Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover wunderschön finde und es liebe. Die vorherigen Cover waren nicht so hübsch gestaltet. Nun ja, nun zur Geschichte. Der Leser wird sofort in die Geschichte hineingeworfen und ist bei Jacinda, Will, Cassian und Tamra. Zuerst war ich verwirrt, doch dann fand ich mich schnell wieder zurecht. Es bleibt durchweg unglaublich spannend und es gab mehrere traurige Momente, bei denen mir Tränen in die Augen traten. Für mich war dieser Band der beste, für den ich deshalb auch sehr verdiente fünf Sterne vergebe.