Toller Krimi zum miträtseln!

Juno Browne und der Tote im Antiquitätenladen -

Juno Browne und der Tote im Antiquitätenladen
von Stephanie Austin

Juno Browne ist eine Art "Mädchen für alles", sie sittet Hunde, putzt Wohnungen und hilft ab und zu bei ihren Freunden aus, die einen Kostümladen betreiben. Eines Tages bittet der alte "Old Nick" um Hilfe in seinem Antiquitätenladen und Juno nimmt den Auftrag gern an. Als der alte Herr eines Tages aber Tod im Laden liegt und auch noch heraus kommt, dass er Juno den Laden vererbt hat, beginnt die junge Frau zu ermitteln-nicht ahnend, dass sie sich bald in den Kreisen von erzürnten Erben und der Antiquitäten-Mafia wiederfindet!

Der Krimi beginnt eigentlich ziemlich ruhig und bis zum Mord vergeht einiges an Zeit. Dennoch habe ich das Buch von Anfang an sehr gern gelesen den der Schreibstil ist sehr locker-leicht zu lesen und Juno war mir von Beginn an sehr symphatisch! Dazu kommt das urige Städchen mit all den teils skurrilen Einwohnern! So lässt die Autorin den Leser erst einmal Land und Leute kennen lernen und das Buch strahlt eine Gemütlichkeit aus!

Als der Krimi dann beginnt macht es Spaß mitzuermitteln, und der Täter ist nicht so schnell ersichtlich, da in alle möglichen Richtungen ermittelt wird! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit der symphatischen Juno auf Mördersuche zu gehen, und ich hoffe das noch weitere Teile mit dieser symphatischen Hobby-Ermittlerin folgen!