Schöner Auftakt

Juno Browne und der Tote im Antiquitätenladen -

Juno Browne und der Tote im Antiquitätenladen
von Stephanie Austin

Juno Browne lebt in einer englischen Kleinstadt und hat sich ein Unternehmen aufgebaut, in dem sie als Putzfrau, Hundesitterin und Frau für AUshilfstätigkeiten finanziell schlecht aber dafür glücklich und zufrieden über die Runden kommt. Obwohl sie eigentlich ausgelastet ist, nimmt sie den Auftrag des etwas merkwürdigen Antiquitätenhändlers Nick an. Und schon bald wird sie hineingezogen in eigenartige Vorfälle und schließlich sogar Morde....

"Juno Browne und der Tote im Antiquitätenladen" ist der Auftrakt einer neuen englischen Reihe um die engagierte und liebenswerte Juno Browne". Im Englischen gibt es bereits vier Bände, und nach der Lektüre dieses Bandes freue ich mich bereits auf die nächsten!

Locker und leicht erzählt die Autorin Stephanie Austin ihre Geschichte um die Haushaltsgöttin, mit viel Symphatie für ihre Figuren. Und trotz großem Wohlfühlfaktor zieht sich auch ein schöner Spannungsbogen durch das gesamte BUch, das sich gut an einem Nachmittag durchschmökern lässt und zu einem befriedigenden Ende kommt.

Die Figuren sind dabei mit großer Sorgfalt gezeichnet und jede hatte ich deutlich vor meinem inneren Auge. Bemerkenswert war dabei für mich, dass die entstehende Liebesgeschichte zwischen Juno und Paul nicht im perfekten LIebesglück endete, denn Paul kehrt zu seiner Familie zurück - bleibt jedoch ein hilfsbereiter Freund für Juno.

Typisch britisch sind viele Locations und Personen, was ein nettes Ambiente für diesen schönen Cosy Crime Fall bildet.

Ich kann diese leichte Unterhaltung auf jeden Fall empfehlen und habe mich sehr wohl beim Lesen gefühlt!