Toller Sommer-Roman

Viviens himmlisches Eiscafé - Abby Clements

Viviens himmlisches Eiscafé
von Abby Clements

Lange haben Imogen und Anna das Eiscafe ihrer Großmutter nicht mehr besucht. Doch jetzt haben sie es geerbt, und sind entsetzt! Alles ist veraltet und heruntergekommen. Was die beiden Schwester aber nicht davon abhält, sich in die Arbeit zu stürzen, um das Cafe wieder auf Hochglanz zu bringen. Imogen, die eigentlich eher flippig ist und in Thailand lebt, gibt ihr bestes um sesshaft zu werden. Während Anna nach Italien fliegt, um dort die Kunst der Eiscreme-Herstellung zu erlernen. Natürlich lernen sowohl Imogen als auch Anna jede einen Mann kennen, doch Geschäft und Liebe, ist dafür überhaupt genug Zeit?

Ganz klar, das Cover ist ein absoluter Eyecatcher, daran kann man nicht vorbei laufen! Und dann glitzern die bunten Farben auch noch metalisch! Also ein Traum von einem Cover!
Da ich letzten Winter schon “Ein Kuss unter dem Mistelzweig” von der Autorin gelesen hatte, wollte ich unbedingt auch herraus finden, was es mit "Viviens himmlichen Eiscafe" auf sich hat.
Wer gehobene Literatur erwartet, ist hier falsch. Abby Clements schreibt leichte Leküre für kurzweilige Lesestunden. Dieser Roman erinnert an Sommer, Sonne, und Eiscreme, und genau dafür ist er gedacht: Ab auf den Balkon und die Sonne mit einem unterhaltsamen Buch geniessen. Romantik darf natürlich nicht fehlen, und somit ist alles da was man erwartet.
Ein besonderes Highlight sind die Eis-Rezepte am Ende des Buchs, da gibt es z.B. Gesalzenes Karamelleis, oder auch Blaubeereis
Mir hat "Viviens himmliches Eiscafe" sehr gut gefallen,
und ich habe beim Lesen die ganze Zeit Lust auf Eis bekommen!
Wer Diät macht, sollte also aufpassen beim Lesen!
Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen!!!