Toller spannender zweiter Thriller mit Klara Frost

Der Todesschöpfer - Elias Haller

Der Todesschöpfer
von Elias Haller

Der zweite Fall der Leipziger Hauptkommissarin Klara Frost von Kindle-Bestsellerautor Elias Haller.
Er versteht sein Handwerk und tötet bis zur Vollendung.
Im Kofferraum eines gestohlenen Wagens stößt die Leipziger Polizei auf einen unheimlichen Fund: eine Glasfigur, in die ein menschlicher Schädel eingeschlossen ist. Kriminalhauptkommissarin Klara Frost übernimmt die Ermittlungen und entdeckt im Oberkiefer eine Zahl, die darauf hindeutet, dass es womöglich weitere solcher Glasgegenstände mit Skelettteilen gibt. Schnell muss Frost feststellen, dass sie einen Serienmörder jagt, dem das BKA schon einige Jahre auf der Spur ist.
Als die Ehefrau eines Glasfabrikanten verschwindet, überschlagen sich die Ereignisse und die Rollen von Jägern und Gejagten verschieben sich. Bald gerät auch Frost ins Visier des Killers – und dieser gibt sich bei der Herstellung seiner Kunstwerke nicht mehr nur mit den Knochen seiner Opfer zufrieden. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder gut in den zweiten Band der Thriller Reihe um Klara Frost gekommen. Da ich den ersten Band schon kannte hatte ich keine Probleme. Aber ich denke, dass auch ein erst Leser dieser Reihe kein Problem hat. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind vom Autor sehr gut dargestellt, so das man meint die Personen schon länger zu kennen. Besonders hat mir Klara Frost wieder sehr gut gefallen. Aber auch Fanny bringt frischen Wind in die Story. Gleich im Prolog geht es zur Sache. Die Auflösung folgt aber erst ganz am Schluss und es passiert sehr viel Spannendes und unerwartetes. Wer hat mir die Glasfiguren, mit dem menschlichen Schädel, gemacht? Klara gerät natürlich wieder in große Gefahr, aber eigentlich will ich hier nicht mehr verraten. Nur noch dieses, am Schluss gibt es die Lösung und es blieben für mich keine Fragen offen.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Ich liebe die Bücher des Autors und ich könnte das Buch kaum aus den Händen legen. Aber auch den ersten Band „Der Augenmacher“ mit  Klara Frost kann ich nur sehr empfehlen.