toller Spin off (spielt aber vorher)

Izara 5: Belial -

Izara 5: Belial
von Julia Dippel

Nachdem ich die „Izara“-Reihe weggesuchtet habe, habe ich mich sehr über Belials Geschichte gefreut. Sie wird im letzten Teil der Reihe bereits angedeutet, aber was genau passiert ist und wie sich der Teufel verlieben konnte erfahren wir erst hier.
Es spielen auch viele vertraute Charaktere mit.
Man darf nicht vergessen, dass dieses Buch im alten Rom spielt und die Geschichte dadurch über 2000 vor der „Izara“-Reihe spielt.
Ich habe mich in den Teufel verliebt, doch zum Schluß habe ich ihn ein bisschen gehasst. Ich will aber nicht spoilern, die Streitereien zwischen Bel und Cassia sind großartig und sie lässt sich nichts von ihm bieten. Sie geht auch keinen Handel mit dem Teufel ein.
Wie Cassia in Bels Gemächern landet müsst ihr selbst lesen.
Das einzige was mich verwirrt hat: Sind die Figuren Lexian und Lucian die gleichen? Von den Beschreibungen her müssten sie Lucian aus Izara entsprechen.
Auch Bels Gezeichnete Grimhild und Hiro sind großartig und lassen sich von ihm nur wenig gefallen.
Die Geschichte ist absolut einzigartig aber mit den Göttergeschichten der Römer die man so kennt darf man sie nicht vergleichen.
Der Schreibstil ist toll, flüssig, spannend, aufregend und auch emotional. Was hab ich mit ihnen mitgelitten.
Ob es ein Happy End gibt oder Janus alles zerstört müsst ihr selbst lesen.
Viel Spaß beim Lesen!