Toller Winterstimmung auf Sylt

Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer -

Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer
von Julia Rogasch

Das tolle Cover mach erst einmal richtig Lust auf das Buch und seinen Inhalt , ein bißchen Glitzer in diesen traurigen Tagen wirkt auf mich durchaus aufmunternd!,

Klappentext/Kurzinhalt: Luises Eltern versuchen verzweifelt, die seit Jahrzehnten familiengeführte Teestube gegen die Konkurrenz der schicken Cafés auf Sylt zu verteidigen. Doch nun sind sie mit ihrer Kraft am Ende, und Luise eilt ein paar Wochen vor Weihnachten zu Hilfe. Unterstützung erhält sie dabei vom gut aussehenden Konditor Moritz, der sich im Zimmer oberhalb der Stube eingemietet hat. Zwischen Törtchen, feinen Teemischungen und kalten Winterstürmen kommen die beiden sich bald näher. Sie finden ein altes Rezeptbuch, das die Teestube retten könnte, und ein lange gehütetes Geheimnis, das sie weit in die Vergangenheit ihrer beiden Familien zurückführt. Nichts ist so, wie es scheint, und doch am Ende alles so, wie es sein muss.

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, man merkt ihr ihre Liebe und Leidenschaft für die Insel Sylt an! Besser als in diesem Wohlfühlroman kann man kaum Werbung für die Insel auch fernab der Hauptsaison machen. Sylt hat mich schon immer als Reiseziel interessiert, aber jetzt weiß ich, dass ich am liebsten im Herbst oder Winter dorthin will!

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Moritz und Luise erzählt und man hat keine Schwierigkeiten, in die Handlung zu finden. Durch den flüssigen und bildhaften Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin. Mir waren alle Charaktere sympathisch, aber die Entwicklung von Oma hat mir am allerbesten gefallen!Ein winzigkleiner Kritikpunkt für mich ist die Vorhersehbarkeit und ein wenig zu viel Kitsch, aber alles in allem ein toller Wohlfühlroman!