wunderbarer winterlicher Roman aus Sylt mit sehr viel Atmosphäre

Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer -

Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer
von Julia Rogasch

In meiner Rezensionsserie von weihnachtlichen Wohlfühlromanen, habe ich hier noch eine absolute Empfehlung für euch.

Von Julia Rogasch hatte ich bisher noch kein Buch gelesen, und so war ich sehr gespannt auf „Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer“.

Die Hauptprotagonisten sind hier Luise und Moritz. Beide haben vor längerer Zeit ihrer Heimat Sylt den Rücken gekehrt. Nun kehren sie beide in ihre Heimat zurück. Luise nur vorübergehend um das elterliche Café ihrer Eltern zu unterstützen, aber Moritz soll endlich in den familieneigenen Hotelbetrieb einsteigen. So treffen die beiden aufeinander und es gibt viele Parallelen. Allerdings müssen die beiden feststellen, dass sie eigentlich Konkurrenten sind...lasst euch überraschen und lest es selbst!

Sehr schön hat es Julia Rogasch geschafft, die LeserInnen an der Gefühlswelt beider Protagonisten teilnehmen zu lassen, da die einzelnen Kapitel immer abwechselnd aus deren Sichtweise geschrieben sind.

Trotz aller Differenzen und Probleme, die hier so auftreten, hat sich beim Lesen sehr schnell eine Wohlfühlstimmung bei mir eingestellt. Ich habe die Landschaft und den Strand Sylts vor mir gesehen, hatte ein Bild vom „Kliffstübchen“ vor Augen, hatte den Duft und Geschmack der Kuchen und Kekse in Nase und Mund. Und auch die geschilderten Teemischungen haben mich so begeistert, dass mein Teekonsum beim Lesen gestiegen ist. Julia Rogasch hat einen tollen und bildhaften Schreibstil, so dass man sich fast mitten drin in der Handlung fühlt.

Es handelt sich um eine zarte Liebesgeschichte, in die eine Familiengeschichte eingebunden ist. Diese bringt sogar noch ein wenig Spannung mit hineinbringt. Zusätzlich ist auch etwas Ernsthaftigkeit und Tiefgang enthalten. Also einfach die perfekte Mischung! Dazu kommt noch der wunderbar gefühlvolle Schreibstil der Autorin.

Wer gerne winterliche oder weihnachtliche Herzensromane liest, sollte sich dieses Schätzchen nicht entgehen lassen!