Ein toller Wohlfühlroman

Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer -

Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer
von Julia Rogasch

In ihrem neuen Roman „Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer“ entführt uns die Autorin Julia Rogasch auf das winterliche Sylt. Schon das zauberhafte Cover, das mich durch sein Funkeln schon verzaubert, gibt schon einen herrlichen Vorgeschmack auf die Geschichte.

Der Inhalt: Luises Eltern versuchen verzweifelt, die seit Jahrzehnten familiengeführte Teestube gegen die Konkurrenz der schicken Cafés auf Sylt zu verteidigen. Doch nun sind sie mit ihrer Kraft am Ende, und Luise eilt ein paar Wochen vor Weihnachten zu Hilfe. Unterstützung erhält sie dabei vom gut aussehenden Konditor Moritz, der sich im Zimmer oberhalb der Stube eingemietet hat. Zwischen Törtchen, feinen Teemischungen und kalten Winterstürmen kommen die beiden sich bald näher. Sie finden ein altes Rezeptbuch, das die Teestube retten könnte, und ein lang gehütetes Geheimnis, das sie weit in die Vergangenheit ihrer Familien zurückführt.

Wow! Was für ein emotionale Geschichte – ein toller Wohlführoman, der sich wie eine wohltuende Umarmung anfühlt. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen habe ich ein Traumbild von dieser zauberhaften winterlichen Insel vor meinem inneren Auge. Durch die tollen Beschreibungen der Autorin habe ich das Gefühl live dabei zu sein. Ich genieße die herrliche Strandspaziergänge und in der kleinen entzückenden Teestube, dem Klüffchen“, habe ich mich sofort pudelwohl gefühlt. Ich habe noch immer den aromatischen Teeduft in Nase. Außerdem lerne ich liebenswerte Protagonisten, allen voran Luise und Moritz kennen. Beide haben noch mit dunklen Schatten der Vergangenheit zu kämpfen. Und beide haben vor einiger Zeit die Insel verlassen und merken jetzt wieder wo ihre Heimat ist. Für beide bringt der Aufenthalt auf Sylt Veränderungen. Außerdem kommt auch die Liebe ins Spiel, denn zwischen Luise und Moritz herrscht ein starker Funkenflug.

Auch Luises Oma ist mir sofort ans Herz gewachsen. Auch sie hat ein langgehütetes Geheimnis, das jetzt an die Oberfläche drängt. Also langweilig wird es auf dieser Trauminsel, auf der die Winterstürme toben, keine Sekunde.Eine tolle Traumlektüre, die mir Traumlesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe, und für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.