tolles Buch für Gemüseliebhaber

Abenteuer Geschmack! - Antje de Vries

Abenteuer Geschmack!
von Antje de Vries

tolles Buch, für alle die gerne Gemüse eseen

Essen mit allen Sinnen genießen, das ist die Devise von diesem Kochbuch. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber welche Sinne für das Schmecken mit verantwortlich sind, das erfahren wir in diesem Buch.
Es werden 15 bekannte Gemüsesorten (z.B. Kohl, Möhren, Pilze, Spinat, rote Beete, Spargel Fenchel, Paprika, Kartoffeln und andere) detailliert vorgestellt und in unterschiedlichen Arten zubereitet.
Zu jeder Gemüseart gibt es ein Geschmacksporträt ,das recht interessant ist, besonders für Menschen die mehr über ihr Gemüse wissen möchten. Auch gibt es wertvolle Tipps zur Zubereitung.
Die Rezepte sind für 4 Personen bestimmt. Gut finde ich, das die Zubereitungszeit erwähnt wird. Die dazu  gehörige Kalorienangabe und der Schwierigkeitsgrad fehlen leider. Schade !
Die Rezepte sind übersichtlich und leicht verständlich beschrieben und somit leicht nach zu kochen. Die Zutaten für die unterschiedlichen Gerichte gibt es überall zu kaufen. Es gibt wertvolle Tipps um noch mehr Aromen aus dem Gemüse heraus zu holen.  So kann man z. B. zur klassischen Tomatensuppe noch getrocknete Tomaten dazu geben, um das Aroma noch zu toppen.
Diese Suppe werde ich als erstes Ausprobieren. Tolle Fotos gibt es zu jeden Rezept. Man lernt auch Geheimnisse des richtigen Zubereitens kennen.
Wer sich mehr über sein Gemüse informieren möchte und auch von leckeren Rezepten nicht abgeneigt ist, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.