Tolles Buch mit gelungenem Abschluss

Lovely Curse, Band 2: Hüterin des Schicksals - Kira Licht

Lovely Curse, Band 2: Hüterin des Schicksals
von Kira Licht

Handlung:

Das Ende der Welt naht: Vergiftetes Wasser, unbarmherzige Hitze, verheerende Gewitter und nur Aria, Noemi und Dean wissen, dass das die der Beginn der Apokalypse ist. Sie sind drei der vier Todesboten und die Apokalypse ist ihre Schuld. Allerdings können sie das Ende der Welt verhindern, wenn sie den vierten grauen Reiter finden und ihn ausschalten, denn dieser bedeutet das Ende.

Nach Tammys Tod, der dann doch keiner ist, hat Aria schwere Schuldgefühle, da Tammy sie vor den Raben beschützt hat und ihretwegen gestorben ist.

Dean ist nach dem Vorfall verschwunden und so suchen und recherchieren Aria und Noemi nach Antworten. Dabei finden sie immer mehr heraus.

Eigentlich sollte Aria glücklich sein: Simon ist ihr Freund und sie kann ihm alles erzählen. Doch warum benimmt sich Simon so besitzergreifend und merkwürdig? Dann findet Aria auch noch Anzeichen, die dafür sprechen, dass Simon der graue Reiter ist. Doch ist das wirklich der Fall?

Als noch Dean auftaucht, ist ihr Gefühlschaos perfekt. Denn trotz ihrer Beziehung mit Simon fühlt sie sich irgendwie stark zu ihm hingezogen ...

Dann schließen sich Aria, Noemi und Dean zusammen, um ihre magischen Fähigkeiten zu trainieren. Wird es ihnen am Ende gelingen, den vierten Todesboten zu finden und das Ende der Welt zu verhindern?

Meinung:

Bereits die Götter- Dilogie von Kira Licht hat mir gut gefallen. Bei Lovely Curse geht es mir genauso, was an dem tollen Schreibstil und den Charakteren, die Kira Licht wirklich toll herausgearbeitet hat, liegt.

Das Cover ist ein Traum: Die weiße Schrift passt perfekt zu der jungen rothaarigen Frau im gleichfarbigen Kleid, die wohl Noemi darstellen soll. Auch die roten und weißen Raben passen gut zur Geschichte.

Die Idee gefällt mir sehr gut. Vier Jugendliche, deren Haar sich in einer Nacht verändert und die alle ein Gefährt in der gleichen Farbe haben. Sie sind die Inkarnationen der vier apokalyptischen Reiter und besitzen verschiedene Fähigkeiten. Außerdem sind sie die Todesboten und kündigen das Ende der Welt an ...

Ein Buch mit so einer Geschichte habe ich davor noch nicht gelesen und ich finde es toll, dass ich ein Buch mit dieser neuen Idee lesen konnte.

Noemi und Dean haben mir am besten gefallen.

Noemi entwickelt sich zu einer sehr guten Freundin von Aria und benimmt sich nicht mehr so arrogant. Außerdem erfährt man auch viel sie: Ihr Freund liegt seit einem Unfall im Koma und sie hat auch mit ihren Eltern Probleme. Sie ist sehr stark, obwohl sie so viel durchgemacht hat.

Dean wirkt von außen sehr rebellisch und hart. Dabei hat er ein gutes Herz und kümmert sich, nachdem seine Mutter abgehauen ist, um seine Brüder, obwohl er selbst nicht der Älteste ist. Er sorgt für sie, indem er viel arbeitet.

Die Geschichte wird aus der Ich- Perspektive von Aria erzählt. Mit ihr konnte ich mich leider nicht so gut identifizieren, da ich einfach nicht verstanden habe, warum sie nicht früher mit Simon Schluss gemacht hat, obwohl er so besitzergreifend ist, und warum sie Dean so lange hinhält, trotz ihres Kusses.

Simon mochte ich nicht. Er wirkte viel zu glatt und nervte mich mit seinen tausend Nachrichten, die Aria von ihm erhielt.

Als die Auflösung kam, stellte sich heraus, dass ich mit einer meiner Vermutungen recht hatte, aber mit einer Sache hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Littlecreek sowohl die schlimmen Naturereignisse waren sehr realistisch und gut beschrieben dargestellt. Auch der Endkampf hat mir gut gefallen.

Fazit:

Ein sehr gelungenes Buch von Kira Licht. Ich vergebe 4,5/5 Sterne