unterhaltsame wie spannende Fantasystory über die vier Reiter der Apokalypse

Lovely Curse, Band 2: Hüterin des Schicksals - Kira Licht

Lovely Curse, Band 2: Hüterin des Schicksals
von Kira Licht

Kira Licht, Lovely Curse, 2, Botin des Schicksals

Nach dem Angriff der Raben und der erschütternden Erkenntnis das Arias beste Freundin gestorben ist, obwohl sie ein Engel war, flüchtet sich Aria in ihre Liebe zu Simon. Doch auch er verändert sich zusehends, sein Kontrollzwang macht Aria mittlerweile Angst und obwohl sie ihm die Wahrheit beichtet, das sie eine der Todesboten der Apokalypse ist, will er ihr nicht glauben, schlimmer noch, er belächelt sie. Dean ist nach dem Angriff verschwunden, und als er wieder auftaucht, ist ein weiteres Siegel gebrochen und die Apokalypse einen weiteren Schritt näher an der Vernichtung der Welt. Die Plagen werden immer heftiger und Dean, Aria und Noemi brauchen schnell Antworten. Doch werden sie rechtzeitig fündig? Denn so wie es aussieht gibt es einen weiteren Gegenspieler und der vierte Reiter ist immer noch nicht aufgetaucht.

Es ist schon viele Monate her, seit ich den ersten Band der „Lovely-Curse“-Reihe gelesen habe, der mir damals gut gefiel. Ich hatte auch nach so langer Zeit kaum Schwierigkeiten wieder in die Geschichte hineinzufinden, die dort beginnt, wo der erste Band aufgehört hat.

Aria kann ihre Kräfte nicht gezielt einsetzen, ihre beste Freundin ist tot, Dean ist verschwunden und Noemi und sie suchen nach Lösungen für ihr kleines Apokalypse-Problem.

Der Erzählstil ist modern, die Story lässt sich gut weg lesen und die Dialoge sind jugendlich gehalten.

Die Charaktere sind lebendig ausgearbeitet, hier darf man nicht vergessen, dass es sich um Jugendliche handelt, die stets immer ein wenig hochdramatisch sind oder unlogisch handeln, aber alles passt zur Geschichte und wirkt deswegen auch rund.

Aria zeigt eine Entwicklung, aber ich hätte mir mehr gewünscht, sie auf Snow reiten zu sehen. Außerdem braucht sie ziemlich lange, bis sie sich in die Familie integriert und trotzdem mochte ich sie sehr gerne. Nach dem Tod ihrer Familie und jetzt auch noch ihre beste Freundin zu verlieren ist grausam. Sie fühlt sich einsam, trifft falsche oder leichtsinnige Entscheidungen, aber das darf sie, schließlich ist sie noch jung.

Dean ist ein kleiner Macho, aber die Geschichte hinter der Geschichte fand ich sehr interessant und ich mochte ihn ja bereits in Band 1. Ich hab eben eine Schwäche für kleine BadBoys mit Herz.

Noemi hat sich großartig entwickelt und das gefällt mir tatsächlich am meisten, weil sie schon sehr herausgestochen ist aus dem kleinen Grüppchen. Einerseits die Prinzessin, andererseits die strengen Eltern. Hier hat sich eine fantastische Freundschaft entwickelt, die ich auch geglaubt habe.

Das Setting ist gut gewählt. Ländlich und weitläufig. Die Schauplatzbeschreibungen sind alle detailliert und ich konnte mir alle Orte gut vorstellen. Vor allem kamen dann die diversen Plagen gut zur Geltung und überhaupt fand ich die Atmosphäre des Buches gut gelungen. Düster und stürmisch.

Ich habe die Geschichte um Aria, Dean und Noemi sehr gerne gelesen. Die fantastischen Elemente wurden gut eingebaut. Die Spannung war von Anfang an da und wurde durchgängig gehalten, das Tempo der Story war angenehm und die Story wirkte an sich dynamisch und fesselnd.

Von mir gibt es eine glasklare Leseempfehlung für beide Bände.

Das Cover ist ähnlich dem ersten Band und hat somit einen hohen Wiedererkennungswert. Gefällt mir gut.

Fazit: unterhaltsame wie spannende Fantasystory über die vier Reiter der Apokalypse. 4 Sterne.