Tolles Setting, überraschende Wenung und packende Story

Lovely Curse, Band 2: Hüterin des Schicksals - Kira Licht

Lovely Curse, Band 2: Hüterin des Schicksals
von Kira Licht

Tolle Dilogie, mit Potenzial für ein Spinn-Off. Tolles Setting, überraschende Wendungen und packende Charaktere

***Spoiler zu Band 1 und 2***

Cover und Herstellung:
Die beiden Cover passen unheimlich gut zusammen. Man sieht Aria in Weiß und Noemi in Rot auf den Buchdeckeln. Die Kleider, die sie in der
Zwischenwelt und ihren Träumen tragen, haben einen tollen Metallik-Effekt. Allerdings finde ich es etwas schade, dass nicht mit Liebe zum
Detail gearbeitet wurde. Man sieht die Retusche an den Köpfen, Haaren und Schultern doch recht deutlich und bei genauerem Hinsehen, kann man
Möwen erkennen. In der Geschichte spielen aber Raben eine wichtige Rolle und keine Möwen!
Aber dafür ist der Buchrücken total stabil. Es lies sich unheimlich gut lesen, ohne unschöne Leserillen zu verursachen.

In Teil 2 muss sich Aria ihrem Schicksal stellen und mit ihren Freunden die Apokalypse aufhalten. Es ging einiges drunter und
drüber und es lauerte die ein oder andere Überraschung auf den Leser. Die Handlung ging stetig voran und es wurde nie langweilig.
Ganz besonders überrascht war ich von dem Ende und der Wendung, die ich nicht geahnt habe.

Luzifer hatte seine Hände im Spiel und bei mir blieben einige Fragen offen. Hat sich Luzifer wirklich für das Leben
und gegen den Tod entschieden? Hat er wirklich die Herrschaft der Erde für Aria eingetauscht? Was ist Arias Opfer in dem
ganzen Spiel? Hat sie ihre Seele eingetauscht und muss nach ihrem menschlichen Leben an Luzifers Seite über die Hölle herrschen?
Ich finde, das ist guter Stoff für weitere Bücher über Aria :) Ich finde das Gedankenspiel, was nach der Apokalypse passiert, sogar
fast noch interessanter, als die Geschichte vor der Apokalypse. Mir hat der Charakter von Luzifer und das Spiel zwischen ihm
und Aria wahnsinnig gut gefallen! Davon hätte ich sehr gerne mehr gelesen. Gerade gegen Ende, nachdem wir rausgefunden hatten, dass Luzifer
der Gegenspieler ist, kam mir das Ende viel zu schnell. Der Schlagabtausch der beiden, die besondere Verbindung und sein Sinneswandel hätten in
meinen Augen mehr Raum benötigt.

Aber natürlich habe ich mich auch gefreut, dass Dean und Aria endlich zusammengefunden haben. Dean hat es mehr als verdient, die Frau
zu bekommen. Ich fand es allerdings auch ein bisschen merwürdig, dass beide männlichen Reiter sich so stark von Aria angezogen gefühlt haben.
Hatte das einen bestimmten Grund? Dieses Band kam doch etwas übernatürlich rüber und ich hätte gerne gewusst, ob es Teil ihres
Schicksals war.

Die Charakter und deren Entwicklung haben mir an der Dilogie besonders gut gefallen. In Band 1 wurde Aria gemobbt und musste sich durch die Erniedrigungen
kämpfen und über ihren eigenen Schatten springen. Noemi und Dean, die zunächst eher zu den Bösen gehörten, wurden zu Arias
stärksten Verbündeten. Besonders schön fand ich Arias Liebe zu Düften. Ich liebe die Szenen, in denen sie passend zu ihrer aktuellen Gefühlslage
Düfte mischt und Kerzen gießt. Das hat sie für mich auch einzigartig und einfach besonders gemacht. Die Kerze "Familie" werde ich wohl einmal
nachmachen :)

Auch das Setting der Geschichte ist für mich auch nach Band 2 ein klarer Pluspunkt. In Band 2 bleibt das Setting zwar gleich und die
Umgebungsbeschreibungen bleiben daher natürlich etwas aus, aber ich bin immer noch ein Fan von Littlecreek als Schauplatz der Apokalypse.

Fazit:
Lovely Curse war eine tolle Dilogie, von der ich eigentlich gerne mehr Bücher gelesen hätte. Sie ging für meinen Geschmack viel zu schnell vorbei.
Vielleicht hat Kira Licht ja doch irgendwann einmal Lust, die Geschichte von Aria und Luzifer zu erzählen :). Ich würde sie sofort lesen.
Bis dahin bleibt die Dilogie aber trotzdem etwas ganz besonderes. Sie ist einzigartig, gut erzählt und lebt von den tollen Charakteren.